Forum - München verhängt nächtliches Alkoholverbot

 
snakeeleven

Der Verkauf von Alkohol ist ab 21 Uhr bis 6 Uhr morgens verboten. Alkohol darf im öffentlichen Raum ab 23 Uhr bis 6 Uhr nicht mehr konsumiert werden. Ausnahmen gibt es für den Ausschank in der Gastronomie und bei genehmigten Veranstaltungen.

Das sollte es für manche Gegenden in Österreich auch geben.

Lara1

Na klar, wieder etwas verbieten. Wir haben doch schon mehr als genug Verbote. 

Ob damit irgendein Problem gelöst wird, wage ich zu bezweifeln. Die wollen angeblich die Corona-Infektionen damit eindämmen.

Wer kontrolliiert und überprüft denn das?

MaryLou

Dann werden sich die Münchner und die Touristen halt bis 21 Uhr die Hucke vollhauen. Außerdem bringt es gar nichts wenn es Ausnahmen für die Gastronomie und diverse Veranstaltungen gibt.

Teddypetzi

was soll das ändern, so treffen sie sich eben woanders privat und saufen weiter

Limone

Ich habe das vorgestern schon gelesen und das ist eine gute Idee, das wird schon kontrolliert werden. In Bayern sind sie derzeit auch mit den Strafen sehr streng.

Billie-Blue

Alkoholverbote, damit die Leute sich nicht mal mehr die Coronazeit schöner trinken können?

Nein, ich halte nichts von solchen Verboten. Alkoholkranke  zu kriminalisieren hilft diesen Menschen sicher nicht weiter.

snakeeleven

Billie-Blue , bei diesen Alkoholverbot geht es nicht darum, irgendwelche "Alkoholkranke" zu kriminalisieren , sondern darum ,die "Besäufnisse" und die folgenden Abstandsregel-Verletzungen einzudämmen.

Billie-Blue

Und was bringt das, wenn sich die Leute in der Gastronomie ansaufen oder zuhause und danach öffentlich randalieren?

 

AllBlacks

bin der meinung von limone, der sinn dahinter ist ok und kontrolliert wird auch mehr als bei uns. jeder mensch, der dadurch nicht krank wird, rechtfertigt dieses vorgehen.