Es wird nicht gut gehen. Die Menschen haben keinen Hausverstand, sind noch immer nicht bereit, auf etwas zu verzichten.
Forum - Morgen öffnen die Geschäfte
egal ob morgen oder in den nächsten tagen (der dienstag ist ein guter tipp), die geschäfte werden überlaufen werden und der 3te lockdown freut sich schon.
es kann und es wird nicht gut gehen, die Sache mit dem Hausverstand und der Eigenverantwortung ist schon beim ersten Mal ordentlich in die Hosen gegangen und ich glaub nicht, dass jetzt viele vernünftiger handeln werden... es war am Wochenende schon in den Supermärkten der Teufel los, weil alle wie blöd eingekauft haben, damit sie ab morgen Zeit für die anderen Geschäfte haben...
In einer Gesellschaft, in der Rechtsfahrgebot, Reißverschluss verfahren und Rettungsgasse mehr schlecht als recht funktionieren, hätte eigentlich von Anfang an klar sein müssen. dass es eine Schnapsidee ist, im Kampf gegen Corona auf Vernunft und Eigenverantwortung zu setzen.
Quelle: www.MadeMyDay.com
Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder von den überfüllten Einkaufszentren, die Punschhütten haben ja jetzt wieder zu .
Ich denke auch nicht, dass das gut gehen wird. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass in dieser kurzen Zeit so viel Umsatz gemacht wird, dass sich das Öffnen wirklich rechnet.
Es wird schon gut gehen, bitte nicht so negativ eingestellt sein 
An den blöden Teststraßen stehen auch a Menge Menschen an, und da schreit keiner 
Leider sperrt die Gastro nicht auf, ich verstehe auch nicht wieso, die haben eh alles Nötige für Abstände gemacht 
mir ist diese Regierung sowieso zum kotzen 
und wieder wird es es heissen :"Bis zu 25 % Rabatt, bis zu 50 % Rabatt, RIESENSALE; SCHLUSSVERKAUF- Leute ihr müsst Kaufen , Kaufen , Kaufen.
Und die Massen stürmen die Geschäfte
Dass die Leute die Geschäfte stürmen und keinen Hausverstand haben , ist schon klar. Gibt es keine strengen Vorgaben der Regierung, dass nur wenige gleichzeitig in ein Geschäft dürfen?
Das Problem liegt nicht in den Geschäften oder in den EInkaufszentren es existiert bei den Leuten zuhause im privaten Umfeld bei den Feiern!
- 1
- 2
Das Thema hatten wir schon öfter.
Die Regierung hat sich für das Öffnen entschlossen. Für die Wirtschaft gut. Es gibt viele Rabattaktionen, die kritisiert werden.
Ich finde, wenn man öffnet, sollen die Leute nicht zuhause bleiben, sonst ist das Öffnen sinnlos. Auch Rabatte sind völlig okay, wenn damit die Ware gekauft wird und die Händler nicht drauf sitzen bleiben.
Durch Aktionen steckt sich kein Mensch an.
Die Frage ist: Hat die Regierung dafür Sorge getragen, dass in den Geschäften ordentlich kontrolliert wird? Sind die Bestimmungen zu den Öffnungen von der Regierung so gestaltet worden, dass nur sehr wenige Leute gleichzeitig in einem Raum sein dürfen? Man könnte das gut organisieren. Wenn das alles gemacht wurde und die Regierung hier tadellos gearbeitet hat, dann kann es gut gehen, andernfalls nicht.