Liebe DIELiz, wir arbeiten vom Home Office aus, aber nachdem wir uns ohnehin mit digitalen Dingen beschäftigen, ist das keine große Umstellung.
Meinem Yogastudio bin ich unendlich dankbar, es ist innerhalb kürzester Zeit ins Internet "umgezogen" und bietet jetzt Online-Stunden an. Ein Hauch von Normalität, eine tägliche Verschnaufpause & eine Chance, liebe Gesichter wiederzusehen. So schön!

Möglichkeiten während Corona zu verkaufen, sind für viele Geschäfte vorhanden bzw mit leichtem "Umbau" möglich.
Versandhandel, Internettalk (incl. Video-Chat bei Ärzten, Therapeuten ...) Zustellung und Drive-In gehören dazu.
Im Büro haben wir geskypt, telefoniert, gemailt etc. um Gewerbetreibende zum handeln
zu bewegen.
Jede Abteilung hat sich, wie mein Team und ich auch, den Mund fusselig geredet.
Corona nimmt fast jedes Unternehmen mit, doch Krisenmangement wird nicht immer betrieben. Die WKÖ und der Staat werden es schon richten
Es gibt Möglichkeiten der Überbrückung. Es ist zusätzlich eine Chance, finde ich, sich auch für die Zeit nach CORONA breiter und online-affiner aufzustellen.
Wurde in deiner Firma bereits diskutiert?
Wurde deine Firma geschlossen und wiederGEöffnet? Haben Unternehmen/Einzelhändler in deiner Umgebung neue Vertriebswege erschlossen?
Sollte ein Unternehmen -heutzutage- bei telefonischer Bestellung nur eine Mehrwertnummer anbieten?
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 30.03.2020 um 14:04 Uhr