Ja das mit den kleiner werdenden Inhalt ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen. Ist schon eine Frechheit, aber wir können uns da gar nicht wehren.
Forum - Mogelpackungen
Die bekanntesten Werbelügen und offener " Betrug" am Konsumenten.
Ehrlicher wär einfach den Preis zu erhöhen und die Inhaltstoffe leserlich anzubringen!
Da habe ich auch schon einige Beispiele gehört, hilft wahrscheinlich einfach nichts, dass man da selber genau drauf achten muss und dann abwiegen ob es einen trotzdem noch wert ist das Produkt zu kaufen
Ich empfinde es auch als Betrug, aber nachdem höchstwahrscheinlich alles im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten geschieht, hat man als Konsument nur die Möglichkeit, wachsam zu sein und gegebenenfalls nicht mehr zu kaufen.
Ich persönlich bin da ein sehr nachtragender Konsument, verzichte lieber und kaufe das Produkt gar nicht mehr, wenn ich das Gefühl habe, über den Tisch gezogen zu werden.
Ich hab den Bericht verfolgt, die Aussage die Chips müßen teurer werden weil die Kartoffelernte schlecht war und wir wollten die Preise nicht erhöhen. Ha ha ha
Jeder der das Produkt kauft ist ja damit einverstanden. Ich glaube deshalb nicht, daß man es Mogelpackung nennen sollte. Ich muß nur genau lesen können und dann weiß ich Bescheid.
Das mit den kleiner werdenden Inhalten ist mir auch schon oft aufgefallen. Man muss anscheinend bei allem immer ganz genau schauen und vergleichen.
Mogelpackungen - das ging schon in den sechziger Jahren los. Chips von Kelly´shatte
snakeeleven schon einmal benannt. Also ist das ein Dauerbrenner
doch wir können uns wehren.
@
Silviatempelmayr einen Erfolg konnte ich auf einer anderen Haushaltsseite bemerken. Die hatten ihr System 2019 sehr zum Schaden der User verändert. Obwohl es da massiv bzw. extrem viel und auch sehr störende Werbung gibt. Die üblichen Schleimer schrieben etwas wie: ach, ist schon ok. Ich bin ja nur wegen der Haushaltstipps hier. Doch haben normal denkende User sich nicht mehr eingeloggt und Punkte gesammelt. Das kann ja auch jeder WerbungMachende
an den Punktecharts sehen. Die Zahl der aktiven User ist sehr zurückgegangen. In meinen Augen sogar richtig gecrasht! Aha, nun gibt es (seit Jänner) eine Sonderaktion (soll wieder User aktivieren Punkte zu sammeln), weil "WIR" ja 2019 soooo toll zusammen gearbeitet haben
und das glauben die Schleimis auch noch .... LOL
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 01.03.2020 um 09:32 Uhr
elisa wie heisst denn die andere Hasuhaltsseite?
- 1
- 2
Leser des Verbraucherschutzmagzines Konsument haben die dreistesten Tricks der Hersteller gewählt.
1. Chips von Kelly´s (Füllmenge von 175 g auf 150 g reduziert, der Preis aber gleich blieb.
2. Brunch Kürbiskernpesto, die Kürbiskerne machen nur 1 % des Inhaltes aus.
3. Dinkeltoast von Ölz enthält Weizensauerteig.
4. Blaschke Kokoskuppeln, Text-mit Original seit 1921, das enthaltene Palmöl und den Glukosesirup gab es zu der Zeit noch gar nicht.
Man müßte bei jedem Produkt, die Inhaltstoffe kontrollieren und den gesamten Text lesen, das machen aber sicher nicht viele. Gibt es da kein Gesetz dafür das manches verboten wird?