Eine Freundin meiner Mutter zieht überraschend um und müsste auf die neue Küche -in allen Geschäften wo sie nachgefragt hat -bis mindestens Dezember warten. Deshalb kauft sie jetzt eine Küche bei Ikea. 8 bis 10 Wochen Lieferzeit waren aber auch bisher normal.
Forum - Möbel
Wir hatten weit vorher schon geplant, und alles rechtzeitig bekommen 
Ich kann mich erinnern, dass wir auch schon vor Corona einige Monate auf einen Einbauschrank warten mußten. Angeblich gibt es jetzt coronabedingt einen Holzengpass uns so wird das "entschulidigt", dass es längere Lieferzeiten gibt.
Wegen Corona gibt es teilweise Rohstoffmagel (einerseits wegen erhöhter Nachfrage, andererseits weil weniger Transportschiffe unterwegs sind), dadurch schon am Anfang der Produktionskette Lieferverzögerungen...
das glaube ich teilweise
Teddypetzi,
die WohnbaugesellscHaft war zum Glück verlässlich.
Die Möbelhäuser machen aber trotzdem noch immer fleissig Küchenwerbung. Aber seit voriges Jahr dauert sowieso alles viel länger, bis man es bekommt.
Ich kaufe extrem selten neue Möbel. Die Möbel die wir haben sind oft alte hergerichtete. Dazwischen natürlich ergänzend neuere. Auch einzelne Teile vom schwedischen Möbelhaus mit den vier Buchstaben (Abkürzung für "ich krieg einen Anfall" - beim Lesen der Aufbauanleitung)
Lange Lieferzeiten auf "Wunschmöbel" gab es schon immer. Natürlich gibt es jetzt "Pandemiebedingt" etwas längere Wartezeiten. Damit muss man eben rechnen und danach planen.
- 1
- 2
wie etwa Sofas oder ganze Küchen sind angeblich erst nach monatelanger Wartezeit lieferbar!? Wenn es so wäre könnten die Möbelhäuser ja zusperren.
Ich glaube es einfach nicht? Muß Corona für alle Preissteigerungen herhalten? Oder kommt alles aus China? Da ist mir Schweden doch lieber!