Ich benötige noch keinen mittagsschlaf. Hätte auch gar keine Zeit dafür.
Forum - Mittagsschläfchen
Bei uns gibt es auch kein Mittagsschläfchen. Wir haben diesen sonnigen Tag heute genutzt und sind nach dem Mittagessen spazieren gegangen und mit Bärlauch nach Hause gekommen.
Jeden Tag halten wir ein Nickerchen nach dem Mittagessen, es hilft ungemein und wird nur bei wichtigen Terminen nicht abgehalten
.
Ich versuche es zu vermeiden. Ich bin nach einem Schläfchen unter tags immer komplett kaputt und komm nur noch schwer in Schwung.
Einen Mittagsschlaf vermeide ich aus den gleichen Gründen wie Thanya. Ich bin danach nicht erholt, sondern für den Rest des Tages erledigt.
Aber so ein kleiner "Power-Nap" kann bei mir Wunder wirken. Leider habe ich nicht immer Zeit dafür.
Ich habe das große Glück, für ca. 10 Minuten am Tag kurz einschlafen zu können. Danach fühle ich mich wieder top fit und der Tag kann weiter gehen. Glück dabei ist, ich kann theoretisch überall kurz einschlafen.
@Thanya vielleicht probierst du mal, mit dem Wecker für nur 10-15minuten einzuschlafen. Vielleicht ist dein Mittagsschlaf zu lange.
Am Wochenende und wenn es mir möglich ist, mache ich schon einen kleinen Mittagsschlaf, das sind oft auch nur 15 Minuten, das reicht dann auch aus.
An diesem Wochenende hatte ich keine Zeit für ein Mittagsschläfchen, aber in letzter Zeit mache ich schon öfters eines.
Für die arbeitende Bevölkerung gibt es kaum die Möglichkeit, während der Arbeit ein Mittagsschläfchen zu machen. 

- 1
- 2
hat es heute wer gemacht um die Stunde nachzuholen? Wer legt sich regelmäßig nieder? Bei uns kommt es immer wieder vor, Alters unabhängig