Eindeutig das Büffet. Ich liebe diese Vielfalt. Von jeden Gericht nur ein klein wenig, Salate und Beilagen. Herrlich.
Forum - Mittagsmenü oder Büffet
Das kommg ganz drauf an, was geboten wird. 08/15 Buffet gegen qualitativ hochwertiges Menu oder
Hochwertiges Buffet gegen 08/15 Menu - die Entscheidung ist jeweils klar. Schwierig wird es erst wenn beides
hochwertig ist und ich Hunger habe (dann denke ich nicht immer rationell)!
Wenn, dann im Sommer Speisekarte, da ich zu Mittag etwas Leichteres essen möchte, sonst eher Buffet. Mittagsmenüs mag ich eigentlich nicht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich zu Mittag sehr, sehr selten essen gehe.
Ich esse auch lieber vom Buffet, ich kann mir selber wählen, was ich auf den Teller nehme und worauf ich Appetit habe. So ein Mittagsmenü ist mir meistens zu viel.
Wenn ich zu Hause mal essen gehe, ist es meistens ein Gasthaus und da suche ich mir die Speise aus, die ich möchte.
Im Urlaub finde ich das Buffetessen zwar gut, weil man von vielen Speisen kosten kann. Was ich jedoch gar nicht mag, wenn ich sehe, wieviel oft auf Teller aufgeladen wird und dann stehen bleibt!
moga67, wir gehen hin und wieder zu einem running sushi, wo man warme Speisen in kleinen Portionen so viel man möchte dazubestellt, diese werden zu Tisch gebracht und immer wieder die leeren Teller abserviert. Dort bestellt keiner zuviel, es bleibt nie etwas übrig. Es wäre auch zu peinlich, wenn abserviert wird und da sind noch Reste auf den Tellern. Dieses System funktioniert dort sehr gut. Anonym in Hotels mit Touristen, die sich All. Inkl. antrinken und vollstopfen, da gehts anders zu.
Bei mir ist es wie bei Raptor. Es kommt ganz auf die Qualität an. Grundsätzlich würde ich eher zum Buffet tendieren, aber ein hochwertiges Menü ist mir lieber als ein durchschnittliches Buffet.
Ich gehe mittags eigentlich gar nicht essen. Ansonsten kommt es ganz darauf an, was das Buffet bietet und was die Speisekarte und wie groß mein Hunger ist
Ich bevorzuge Büffet. Da kann ich mich durch die angebotenen Speisen kosten und entscheiden wie viel ich nehme und esse
- 1
- 2
Wenn du mittags in ein Restaurant gehst, wo sowohl Mittagsmenüs als auch Büffets angeboten werden, was bevorzugst du?