Forum - Mitmach-Supermarkt eröffnet in Wien

snakeeleven

In dem neuen Supermarkt soll es günstige Lebensmittel für Mitglieder geben, die mithelfen.

Bei Mitmach-Supermärkten bestimmen die Mitglieder das Warenangebot und arbeiten ein paar Stunden im Monat im Supermarkt mit.

Wär das was für euch?

Pannonische

Ja, auf jeden Fall. Bin auch Mitglied einer solidarischen Landwirtschaft. Herrlich z.B. Kartoffel ausnehmen und mit vielen anderen plaudern.

Martina1988

Ja, warum denn nicht? Wenn ich ein wenig Zeit übrig habe, dann finde ich das Zusammenhalten wichtig. Ich habe mal im Sozialmarkt ausgeholfen, als ich noch zur Schule ging.

michi2212

Sicher, warum nicht. Wo gibt's denn diesen Supermarkt ?                                 

snakeeleven

Ich habe es Online gelesen : Derzeit wird nach Mitgliedern und einem geeigneten Standort gesucht.

Limone

Muss man da Mitglied sein? Das hört sich an, als wenn man den Supermarkt mitfinanzieren muss? Dann ist das aber nicht interessant.

AllBlacks

find ich eine gute idee, speziell für leute, die zeit haben wie pensionisten und arbeitslose, aber für leute, denen es finanziell nicht so gut geht.

hobbykoch

Mir gefällt die Idee auch. Ich kann mir auch vorstellen, dass das gut ankommt. Eine solidarische Landwirtschaft wie von Pannonische beschrieben würde mir allerdings noch besser gefallen.

MaryLou

Ist auf jeden Fall eine interessante Art der Preisgestaltung. Wer aber wird über die Aufnahme der Mitglieder entscheiden? Wieviele werden in den Genuß einer Mitgliedschaft kommen, und wer teilt die Arbeitseinheiten ein?

Wir bestimmt nicht so einfach werden, so ein Projekt ins Laufen zu bringen und es vorallem am Laufen zu halten.

Silviatempelmayr

Ist eine gute Idee. Es müssten aber schon ein paar fixe Verkäufer dabei sein, sonst wird das schwierig mit der Handhabung.

• 1
  • 2