Forum - Mit Steuergeld Touristenquarantäne bezahlen!

 
Billie-Blue

Es kam wie es kommen musste. Das Schifahren mitten in der Pandemie führt zu immer mehr Infektionen auch unter den Schitouristen. Diese müssen dann entweder im Hotel in Quarantäne bleiben oder ohne Zwischenstopp mit dem Auto heimfahren ODER auf Kosten der Steuerzahler die Quarantäne in einem bereitgestellten Quartier verbringen. Kostet pro Person und Nacht 75 Euro. Das Land Salzburg sucht nun Quarantänequartiere für Urlauber. Eines gibt es schon in Tamsweg, welches vom Roten Kreuz betrieben wird und 76 Betten hat. 16 sind derzeit belegt. Wegen der steigenden Infektionszahlen will nun der ÖVP Gesundheitsreferent weitere einrichten, etwa in einem Rehazentrum  Goldegg ( Pongau). Der Obmann des ÖGK Salzburg entgegnet jedoch, dass man dieses Rehazentrum den Versicherten bieten muss ( Long Covid Therapie) und nicht Schigästen.

Ich finde es unerhört, dass wir Steuerzahler die Kosten übernehmen müssen, weil einige trotz Pandemie auf ihre satten Einnahmen nicht verzichten wollen und dann möchte man auch noch ein Rehazentrum dafür zweckentfremden. Die KOsten sollten die Touristen selber zahlen oder die Hoteliers und Skiliftbetreiber, die das gemeinsam verursacht haben. Wie kann das sein, dass dies die Allgemeinheit zahlen muss?

Goldioma

Da bin ich voll Deiner Meinung liebe Billie-Blue. Die Touristen sollen selber zahlen, sind ja vorher schon vor der Quarantäne gwarnt worden. 

colour67

Ich bin auch der Meinung, dass der Tourist dafür selbst aufkommen soll. 

Warum sollen wir Steuerzahlen für den Spaß zahlen?

hobbykoch

Ich schließe mich eurer Meinung an. Wenn man sich einen teuren Schiurlaub leisten kann, muss man in Pandemiezeiten auch so etwas einkalkulieren oder eine Versicherung abschließen. 

snakeeleven

Auch ich bin der Meinung, dass die Kosten der BLxDE Tourist UND der Hotelier und AUCH der Skiliftbetreiber tragen sollen. Wie kommen wir dazu dass wir für diese IDxxTEN zur Kasse gebeten werden.

jowi59

Ich bin auch der Meinung, die Urlauber sollen die Quarantäne selbst bezahlen.

Es muss ja nicht um jeden Preis unbedingt fortgefahren werden.

Das war ihre ganz eigene Entscheidung.

Wie kommen wir dazu, wenn das auch noch von unseren Steuern bezahlt wird?

Maarja

Ich finde das eigentlich selbstverständlich dass der Tourist selbst bezahlt. Er kann ja eine Versicherung abschließen. Gibt es dafür schon eine?

xblue

ja Maarja gibt es. Theoretisch und ironisch

zu Haus bleiben

Katerchen

Da bin ich auch absolut dagegen, dass die Allgemeinheit auch noch dafür aufkommt und den Egoismus Weniger bezahlt. Das hat mit einer Solidargemeinschaft nichts mehr zu tun.

Limone

Wenn jemand Urlaub macht, dann sollte er die Kosten für die Quarantäne auch selber bezahlen, er ist das Risiko selber eingegangen und wurde nicht gezwungen auf Urlaub zu fahren.

  • 1
  • 2