Forum - Mit Öffis fahren oder doch meiden?

MaryLou

In Zeiten wie diesen würde ich nicht mit den Öffis fahren, auch nicht wenn ich sie gratis benützen könnte!        Lieber würde ich zu Fuß gehen, oder mit dem Fahrrad fahren!

Pesu07

So dezidiert würde ich das nicht ausschließen. Es gibt genügend Menschen, die kein Auto haben und wirklich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind.

Teddypetzi

ich muss zum Glück nicht mit den Öffis fahren aber wenn alle ein bisschen selber schauen, die Hände richtig waschen, dann ist das alles nicht so ein Problem

Silviatempelmayr

Mehr zu Fuss gehen ist eine gute Idee. Natürlich ist das nicht immer möglich. Aber wenn es geht soll man auf die Öffis verzichten.

Zwiebel

Ich bin auf die Öffis angewiesen, da ich in einem Außenbezirk wohne und kein Auto besitze. Ich habe aber soweit kein Problem damit, ich greife mir halt nicht ins Gesicht, wasche zu Hause und am Zielort die Hände und halte normalen Abstand - wie ohne Corona auch.

hexy235

Ich benütze jetzt keine Öffis, gehe auch nicht soviel ausser Haus, und wenn dann fahre ich mit dem Auto oder gehe zu Fuß.

edwin21

Laut BMI, Stand 11.03. um 9.00, gibt es in Österreich 211 Erkrankte in Österreich von 8,9 Mio Einwohnern, ich sehe keinen Grund nicht mit den Öffis zu fahren.

Martina1988

Ich benutze selten öffentliche Verkehrsmittel, da ich meistens mit meinem Partner mitfahre. Sollte ich dann doch einmal mit einem Bus fahren, versuche ich es zu einer Uhrzeit, an welcher nicht alles heillos überfüllt ist. 

Limone

Ich würde auch nicht mit den Öffentlichen fahren, haben wenn es dringend notwendig wäre, dann schon. Taxi wäre auch noch eine Möglichkeit, aber das geht ja fast nur in den größeren Städten.

elisaKOCHT

ich sehe es wie MaryLou - aber jeder ist für sich selbst  verantwortlich - solange er/sie nicht infiziert ist. Öffi fahren- so ich müßte, dann nur mit Schutzmaßnahmen. Aber wer bestellt mir den Bus "for me only"

• 1
  • 2