Forum - mit der Familie zu feiern. Christliche Feiertage

hannevg

mit der Familie zu feiern. Das war für mich als junge Frau nicht so wichtig. Aber nun kann ich es sehr wertschätzen.Hast Du Kinder oder Enkel die lieber Party feiern als zum Familientreffen zu kommen (ich ja) die älteren kommen scho lieber wie ist es bei Euch?

Silviatempelmayr

Ich hab das Feiern mit der Familie immer sehr genossen, egal wie alt ich war. Die Runde soll halt nicht zu gross werden, sonst ist es schon viel Arbeit.

moga67

Mir wär es auch als junge Frau nicht eingefallen da Party zu machen.
Mir waren da meine Familie immer wichtiger und die Feiertag zu besonders.Aber die Zeit ändern

sich!

schippi

Von jeher gehörte der 24. 12 der Familie - wir waren immer zusammen und der 25.12 war dann Besuchszeit bei den Schwiegerelter plus Familie.

hobbykoch

Weihnachten habe ich immer gern im Kreise der Familie gefeiert - egal, in welcher Lebensphase ich war. Das ist und war bisher auch bei meinen Kindern so. Bei Geburtstagen ist das ein bisschen anders und ich kann z.B. gut verstehen, dass meine Tochter ihren Geburtstag lieber mit ihren Freundinnen feiert als mit den "Oldies" ;-)

abirgit

Mittlerweile hab ich selbst kleine Kinder da ist das Feiern mit der Familie das Wichtigste. Früher haben wir Weihnachten immer bei Oma verbracht und danach ging's zur Party 

Halbmondchen

Unsere Enkerl sind noch zu klein zum ausgehen. Meine Kinder waren nie groß auf Partys als junge Menschen. Ich habe mich oft gewundert wie konservativ da ihre Ansichten waren. Bei jungen Menschen kennt man es ja es oft anders. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 29.11.2019 um 08:39 Uhr

Gelöschter User

Weihnachten ist und bleibt ein Familienfest und das ist meiner Meinung nach auch das Schöne daran . Die Vorbereitungen und dann das Zusammensein , ja und dann die Bescherung

Dosch

Weihnachten war bei uns immer für die Familie reserviert, da gab es auch in jungen Jahren kein Fortgehen, Disco oder Feiern mit Freunden. So hält es jetzt auch meine Tochter. 

snakeeleven

Weihnachten war und ist bei uns immer ein Fest der Familie . Dran wird sich in nächster Zukunft , das hoffe ich , auch nichts ändern, das wäre nämlich schade.

• 1
  • 2