Forum - Mit dem Nachtzug reisen

Pesu07

Hamburg, Berlin, Brüssel, Rom oder Zürich - diese Städte kann man dzt. bequem mit dem Nachtzug erreichen. Am Abend einsteigen und in der Früh ankommen. Keine Hektik und lange Wartezeiten am Flughafen (siehe Probleme bei der Ryan Air). Mit den Billigfluglinien können die ÖBB nicht mithalten, aber die "Sparschiene" bietet immer wieder Angebote.

Wir haben mit dem Nachtzug schon einige Städte besucht und werden es weiterhin machen. Reist ihr mit dem Nachtzug, wie zufrieden seid ihr?

hobbykoch

Es ist schon ewig her, dass ich - damals mit dem Liegewagen - gereist bin. Also kann ich leider nicht mit aktuellen Erfahrungsberichten dienen. Aber es steht auf meiner Liste, dass ich bei den nächsten Städtereisen den Nachtzug in Erwägung ziehen möchte. 

Billie-Blue

Mein letzter Nachtzug ging 2010 mit meinem Sohn ( Eisenbahnfan) nach Florenz im Schlafwagen, der Rest der Familie folgte mit dem Auto. Wir machten Urlaub in der Toskana. Das war total nett in unserem Zweierabteil. Davor bin ich mit Freunden in jungen Jahren nach Amsterdam, Florenz, Berlin, von London nach Cornwall usw. immer wieder mal mit dem Liegewagen. Schlafwagen ist schon komfortabler, weil man in einem richtigen Bett liegt und da war ich dann auch ausgeschlafen, was ich im Liegewagen nicht behaupten konnte.

Silviatempelmayr

Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber wenn wir später einmal ohne Kinder verreisen und uns Städte ansehen wollen ist das eine angnehme Möglichkeit.

Katerchen

Ich bin einmal vor etlichen Jahren mit dem Nachtzug gefahren, das war nicht schlecht. Sehr laufruhig, man kommt ausgeruhter an.

jowi59

Ich bin zwar noch nie mit einem Nachtzug gefahren, kann es mir aber sehr gut vorstellen.

Es ist doch schön am Urlaubsort entspannt anzukommen und nicht stundenlang im Stau zu stehen.

Skalar

Mein letztes Mal mit dem Nachtzug war von Hamburg nach München und zweieinhalb Wochen später von Budapest nach Wien, weiter mit dem Nachtzug nach Berlin und von da zurück nach Lübeck - 2005, meine Fahrradtour auf dem Donauradweg. Ich kann mich noch lebhaft erinnern, wie sehr ich auf dem Hinweg die ganze Nacht gefroren habe. Auf der Rückreise habe ich den Schlafsack ausgepackt und mich mit der Sitznachbarin darunter gekuschelt. Das waren noch Zeiten! Mit einer völlig Fremden unter dem Schlafsack gekuschelt!

moga67

Ich bin noch nie im Schlafwagen, mit dem Zug unterwegs gewesen. Geb aber zu, das hat echt seinen Reiz!  

moga67

Ich bin noch nie im Schlafwagen, mit dem Zug unterwegs gewesen. Geb aber zu, das hat echt seinen Reiz!  

michi2212

Ich bin vor 14 Jahren  mit dem  nachzug in die Schweiz  gefahren.  Ausgeruht waren wir dann dort am Morgen 

• 1
  • 2