Forum - Mindestabstand im Restaurant

Limone

Wenn bei uns die Restaurants aufsperren gilt 1 Meter Abstand, in Deutschland 1,5 Meter, In der Schweiz 2 Meter und in Italien 4 Meter. Ich finde den einen Meter bei uns, das ist zu wenig. Die WHO emfielt immer 1,5 bis 2 Meter Abstand auch sonst zwischen den Personen, da die Tröpfen solange in der Luft bleiben und danach erst zu Boden fallen.

Pannonische

Ich würde derzeit sowieso in kein öffentliches Lokal gehen. Sicher ist sicher (sicherer).

Billie-Blue

Hallo Limone, ich finde den Abstand mit einem Meter bei uns auch zu wenig. Im Supermarkt ist oft sogar weniger als 1 Meter Abstand, wenn sich alle durch die Gänge zwängen.  Es sagt einem eigentlich der Hausverstand, dass ein Meter gar nichts bringt. Ich finde, zu fremden Personen möchte man sowieso nicht näher als einen Meter herankommen, auch ohne Corona. Unter 2 Meter bringt es gar nichts. Wenn ich jetzt im Freien mit Nachbarn rede, stehen wir immer mindestens 2 Meter voneinander entfernt. Und wenn jemand wirklich hochinfektiös ist und hustet, hilft weder 2m Abstand noch Maske, vermute ich. Ich werde auch noch in keine Lokale gehen, aber diejenigen die hingehen stecken halt die anderen an.

Teddypetzi

von mir aus brauchen sie gar nichts ändern und es lassen wie es ist, das wird viel zu dramatisch hochgepuscht

abirgit

Wir haben derzeit nicht so schnell geplant ein Restaurant zu besuchen. Wenn es möglich ist, werden wir sicher mal Speisen abholen. 1m Abstand finde ich auch zu wenig 

Pesu07

Wir planen auch nicht, so schnell in ein Restaurant/Gasthaus essen zu gehen und nehmen derzeit noch den Liefer- bzw. Abholservice in Anspruch.

herbert06

Ich meide in nächster Zeit sowieso Restaurants , ich lasse mir das Essen eher liefern .                                                                                                         

Teddypetzi

wir werden am Samstag ins Gasthaus essen gehen, so wie wir es auch immer gewohnt waren, und lass mich nicht von den obergescheiten verarschen

michi2212

Ich gehe sowieso sehr sehr selten in ein Gasthaus.  Ich bestelle meistens und lasse es mir liefern .   

hexy235

Wenn wir jetzt wieder in ein Gasthaus zum Essen gehen, dann sicher nur in den Gastgarten, der ist sicherer als geschlossene Räume.

• 1
  • 2