Der Babyelefant hat ausgedient - der gesunde Hausverstand scheinbar aber auch!
Ich versuche jedenfalls Abstand zu halten -obwohl das bei einigen Mitbürgern ganz schön schwer wird!!!
Forum - Mindestabstand gibt es nicht mehr !?
also ich hab das so verstanden, dass nicht mehr gestraft wird, wenn jemand diesen Mindestabstand nicht einhält/ einhalten kann, aber man trotzdem "mit Eigenverantwortung" diesen Mindestabstand einhalten soll
und moga67: an den gsunden Hausverstand hab ich noch nie geglaubt , genauso wenig wie an die Eigenverantwortung
Den Glauben an Hausverstand und Eigenverantwortung habe ich auch spätestens jetzt verloren. Der Hausverstand wurde zum Werbeträger eines Supermarktes degradiert und Eigenverantwortung ist anscheinend auch nicht sehr gefragt. Ich bin froh, dass bei uns zur Zeit einige Urlauber aus Deutschland und Holland sind, die man daran erkennt, dass sie Abstand halten, was man von vielen Einheimischen und einigen inländischen Urlaubern derzeit nicht behaupten kann.
Mir ist egal was andere machen oder ob der Abstand im freien gilt. Im Umgang mit Menschen die nicht aus meiner näheren Umgebung sind halte ich den Abstand ein.
In Anbetracht dessen was alles angefasst wird, wie oft sich ins Gesicht gefasst wird bei der verschwitzten Maske...und dann wieder alles andere angefasst wird, macht der Abstand den Bock auch nicht mehr fett.
Ich bin auch eurer Meinung, was Hausverstand und so weiter anbelangt. So wie Raggiodisole sagt, man soll den Mindestabstand einhalten, aber dazu gehören ja immer zwei, wenn einer sich zu mir drängt, was dann? Und gestraft wird auch nicht. Alles in der Praxis kaum durchführbar, man müsste vor den Dränglern ständig flüchten. Und weil es kein strafbares Vergehen ist, ist es für den Österreicher offensichtlich nicht nötig, Abstand einzuhalten.
Mein Hausverstand sagt mir, dass ein Mindestabstand sehr wohl Sinn macht, daher achte ich auch ohne Babyelefant darauf.
mich wundert es auch sehr oft wie sorglos viele leute damit umgehen. und dann regen sie sich auf wenn es wieder zu beschränkungen kommt.
Für mich gilt immer ein Mindestabstand auch vor Corona. Ich will nicht das sich fremde Personen an mich kleben. Bei manchen Personen hat das noch nie funktioniert, das ist das Gleiche wie beim Autofahren, die kleben auch fast hintendrauf, ich denke das sind auch die gleichen Personen, die den Mindestabstand nicht einhalten!
- 1
- 2
Im Freien gilt kein Mindestabstand mehr? Ist das jetzt ernst gemeint oder sind jetzt alle verrückt geworden? Es wird Zeit für einige neue Regierungsmitglieder! Was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 30.07.2020 um 17:10 Uhr