Einige Schillingmünzen und Scheine habe ich auch noch.
Ist eigentlich Unsinn und für nichts mehr zu verwenden.
Einige Schillingmünzen und Scheine habe ich auch noch.
Ist eigentlich Unsinn und für nichts mehr zu verwenden.
Ich bin unschuldig.
Ich habe nur ein paar Schillingmünzen als Erinnerung aufgehoben. Auch von den anderen früheren europäischen Währungen habe ich ein paar Münzen gesammelt.
Ich habe auch noch ein Paar Schillingmünzen aufgehoben, als Erinnerung. Es gibt ja auch viele Scheine, die nicht mehr umgetauscht werden, weil sie nicht mehr gültig sind.
Ich hab auch Schillingmünzen.
Wenn jeder ein paar Münzen als Erinnerung aufhebt, ist es ganz nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist", von den Scheinen gar nicht zu reden.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 02.03.2025 um 20:34 Uhr
ich habe auch noch welche
Ich habe noch ein paar Münzen, die Scheine habe ich alle umgetauscht. Viele Schillinge werden vermutlich nie umgetauscht, weil sie irgendwo versteckt sind und von den Erben nicht gefunden wurden
Ich hab auch noch ein paar Münzen und Scheine als Andenken. Die werde ich auch nicht umtauschen.
Ich habe auch noch irgendwo einige Groschen und Schilling liegen, aber eher als Andenken.
Ich habe auch noch ein paar Münzen im Haus, aber die werden es sicher nicht ausmachen. Vielleicht finde ich noch ein paar Millionen? (Scherz)
Vor 23 Jahren wurde er vom Euro abgelöst, aber noch immer sind Scheine und Münzen im Wert 500 Millionen Euro oder eben 6,8 Milliarden Schilling im Umlauf.
Pro Monat werden im Schnitt 1,5 Millionen Schilling bei der österreichischen Nationalbank in Euro gewechselt. Nach einer Aussendung vom Dezember 2024 wurden im Vorjahr 6,8 Mrd. Schilling im Wert von gut 497 Mio. Euro nicht umgetauscht, so sind es 2024 zum selben Zeitpunkt immer noch 495,8 Mio. Euro – und gerundet somit weiterhin 6,8 Mrd. Schilling, die sich „verstecken“. (orf)
Eine Milliarde Schilling habe ich zwar nicht, aber einige Schillinge aus meinen damaligen Urlauben habe ich noch daheim. Ich betrachte sie als Souvenir und trauere etwas den alten Währungen nach. Irgendwie hat eine ausländische Währung den Urlaub im Ausland noch betont. Und zum Kopfrechnen hat es auch angeregt.