Für mich ist heute "Winteranfang". Das erste Mal, dass ich 0 Grad auf meinem Aussenthermometer messen konnte. Bisher war es noch nie so "kalt" bei mir auf Terrassanien.
Forum - Meteorologischer Winteranfang
Ein richtig schöner "Winteranfang" ist heute. -3° und superschönes Wetter. Jetzt bräuchten wir nur noch Schnee und dann sieht's auch winterlich aus.
Bei uns hat es heute passend zum Winteranfang gefroren. Ich musste auch heute schon Eis kratzen.
Ich sehe das anders, wir hatten heute 17°C und Sonnenschein 
Bei uns heute morgen minus 2 Grad❄️ Ja das ist Winteranfang. Nur eben auf 5 Grad ist heute das Thermometer gestiegen. Blauer Himmel mit viel Sonne haben uns heute auf dem Weihnachtsmarkt begleitet.🎄💫
Bei uns heute morgen minus 2 Grad❄️ Ja das ist Winteranfang. Nur eben auf 5 Grad ist heute das Thermometer gestiegen. Blauer Himmel mit viel Sonne haben uns heute auf dem Weihnachtsmarkt begleitet.🎄💫
Heute sind bei uns die Temperaturen auch nicht viel höher als eine Spur über Null gekommen.
Es ist aber auch Winter, da passt es.
Der Meteorologische Winter beginnt immer am 01. Dezember und endet am 28. bzw. 29.Februar.
Damit ist der Winter genau drei Monate lang.
Den Winterbeginn auf den Anfang eines Monats zu legen macht es einfacher die Monatsmittelwerte und Temperaturstatistiken für den Winter zu erstellen.