Forum - Merxur-Shops liefern jetzt auch sonntags

MaryLou

Der Service wird derzeit in Wien, Linz, Salzburg und Innsbruck angeboten. Weitere Städte sollen folgen. Geliefert wird zwischen 9 und 22 Uhr – und zwar täglich, also auch an Sonn- und Feiertagen. Die Zustellung kostet 4,90 Euro, Mindestbestellwert sind 5,00 Euro.

Preise sind Tankstellenpreise, liegen also über jenen, die im Supermarkt zu zahlen sind. Das Sortiment reicht von Bio-Produkten von Ja! Natürlich, Snacks, Milch und Joghurt über frisches Brot, Obst, Gemüse und Getränke bis hin zu Drogeriewaren.

Dank Kooperation von Mj..am und BP...., Betreiber der "MerXur inside“-Tankstellenshops, kommen Lebensmittel und Co. jetzt auch Sonntags bis vor die Haustür, mit dem Fahrrad natürlich.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 24.07.2020 um 06:39 Uhr

martha

Ja habe ich auch schon gelesen, dass Merkur Shops sonntags liefern und zwar durch die Mjam Fahrradboten. Ich kaufe jedoch meine Lebensmittel selbst im Markt.

Martina1988

Ich kaufe meine Lebensmittel auch lieber im Markt frisch ein und entscheide gerade bei Obst und Gemüse gerne spontan, was in den Einkaufskorb kommt. Sollte noch eine weitere Corona-Welle kommen, werde ich mir allerdings überlegen, ob ich das Angebot nicht doch einmal in Anspruch nehmen werde. 

MaryLou

Ich werde dieses Angebot auch nicht nützen, aber es ist schon eine gute Sache. Vorallem für ältere Leute und wenn man krank ist muß man nicht aus dem Haus. Auch Sonntags nicht! Leute die kein Auto haben werden dies bestimmt für gut befinden.

Limone

Ich habe noch nie Lebensmittel bestellt, ich möchte mir die selber aussuchen. Ich denke mit dem Ablaufdatum nehmen die es sicher nicht so genau. Ich schaue immer darauf und finde immer wieder Produkte die abgelaufen sind, die kaufe ich sicher nicht um den Normalpreis.

DIELiz

MaryLou, du hast sehr sozial "nachgedacht"     

ich nutze sehr oft BiXla. Zumindest meine Auslieferungsfiliale hat sehr frisches Brot. Auch meine geliebten Staudensellerie & Radieschen kommen knackig frisch und mit 1a Grün zu mir. Eine bessere Qualität als in jedem der 3 BiXla's in unserer Nähe

keine Nachfrage, kein Angebot - ich brauche es nicht, aber gut so

es wurde vorher eine Meinungsumfrage gestartet, ebenso ob es ein Maci-Lieferservice geben soll

Silviatempelmayr

Ich brauche so ein Lieferservice auch nicht. Aber es gibt sicher Leute für die es sinnvoll ist. Doch am Sonntag muss es das wirklich nicht geben.

Teddypetzi

Ich brauche am Sonntag sicher keinen Lebensmittel-Lieferservice, bei uns in der Katastralgemeinde schließen fast alle Mittags mit der Freuerwehrsirene, und das ist auch gut so

snakeeleven

Einen Lieferservice am Sonntag, halte ich nicht für notwendig. Das ist das gleiche wie mit den Sonntagöffnungen der Geschäfte. Wer am Samstag nicht weiss was er braucht , der soll es am Montag kaufen/liefern lassen.