Forum - Merkt ihr euch, welche Bücher ihr gelesen habt?

Maisi

Mir ist in der Bücherei schon öfters aufgefallen, dass ich den Titel, der von mir gelesenen Bücher vergessen habe. ich merke erst, dass ich dieses Buch schon glesen habe, wenn ich die Inhaltsangabe durchlese. vor allem passiert mir dass bei Büchern von meinen Lieblingsautoren.

Geht das nur mir so oder habt ihr das gleiche Problem?

Limone

Indem ich keine Romane oder dergleichen lese, sondern nur Sachbücher, dadurch lerne ich was, und die habe ich alle selber, dadurch weiss ich schon was ich lese. 

michi2212

Ich lese nicht so viel. Aber meine Tochter, die sehr viel liest ,steht hin und wieder in der Bücherei und überlegt,ob die dieses Buch schon gelesen hat. 

Raggiodisole

hin und wieder passiert es mir schon,m dass ich kurz überlegen muss, ob das Buch schon  in meiner Bibliothek ist oder nicht ... zum Glück kann man beim e- reader ja nachschaun*ggg*

Pesu07

Da ich sehr viel quer durch den Gemüsegarten lese, passiert es mir auch, dass ich mir den Titel oft nicht merke, und erst durch die Inhaltsangabe merke ich, ob ich das Buch schon gelesen habe oder nicht.

moga67

Mir geht es wie Pesu07 - oft spricht mich der Buchtitel an und beim lesen der Inhaltsangabekomme ich drauf, hoppala des kenne ich doch! Hab aber schon einige Bücher mit Absicht öfter gelesen.

Martina1988

Bei Romanen ist mir das schon häufiger passiert. Ich merke dann immer, wie schnell ich ein Buch verschlinge- aber bei Romanen finde ich das nicht tragisch. 

-michi-

ja das kenne ich auch, vor allem wenn man in kurzer zeit recht viel liest passiert es leicht dass man die titel nicht mehr zu 100% weiß

hobbykoch

Bis vor kurzem hätte ich gesagt, dass mir das - obwohl ich mir Buchtitel schlecht merke - noch nie passiert ist. Letztens in der Bücherei ist es mir aber nicht mal nach dem Lesen der Inhaltsangabe aufgefallen. Erst die Bibliothekarin hat mich darauf aufmerksam gemacht als sie das Buch gescannt hat. Der Computer hat aufgezeigt, dass ich das Buch vor ein paar Jahren schon ausgeliehen habe. Beim genaueren Durchblättern habe ich bemerkt, dass ich es wirklich schon gelesen habe. 

snakeeleven

Da ich ein sehr eifriger leser bin und daher schon sehr viele Bücher gelesen habe, passiert es mir auch hin und wieder, ich bemerke es aber meist erst wenn ich einige Seiten gelesen habe.

• 1
  • 2