ja
Forum - Menschen die Kühe streicheln
Eine ausgewachsene Kuh kann zwischen 600 und 700 Kilo auf die Waage bringen und bis zu 40 km/h schnell sein. Da kommt dann die Frage auf wer gewinnt. Das vierbeinige oder das zweibeinige Rindvieh?
Man braucht nur ein bisschen Fingerspitzengefühl, wir haben als Kinder in Korsika immer wilde Kühe um uns gehabt, haben sie mit Grünzeug gefüttert, und die haben sich von uns auch streicheln lassen
das geht aber nicht überall 
PS: Limone, deine Überschrift bitte berichtigen 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.08.2021 um 06:29 Uhr
Viele wollen es einfach nicht glauben 
Kühe sind keine Streicheltiere und selbst bei Hunden habe ich meinen Kindern gelernt, dass zuerst der Besitzer der Tiere zu fragen ist, ob es erlaubt ist.
Die Überschrift bei diesem Beitrag ist wirklich toll. Menschen die ihre Küche streicheln. 

Bei fremden tieren ist immer VORSICHT angebracht und wenn das Tier noch so lieb und treuherzig dreinschaut. Ein Tie ist ein Tier und ist unberechenbar.
Bei fremden Küchen ist generell Vorsicht angebracht. Ich würde keine fremde Küche streicheln. Auch wenn die Küche noch so lieb ausschaut, die Besitzer könnten unberechenbar reagieren.
Diese Personen sind respektlos und schlecht erzogen. So wie man fremden Kindern nicht über den Kopf streichelt ( auch das gibts!), ist es auch kein Benehmen fremde Tiere einfach anzugreifen.
Auch wenn ein Tier lieb, treuherzig und harmlos ist, hat man kein Recht es anzugreifen. Aus Respekt vor dem Tier, nicht damit einem selber dann nichts passiert.
Uns ist in den Bergen mal eine Kuh hinterher weil sie dachte wir haben Brotzeit im Rucksack. Was auch so war. War ziemlich aufdringlich, das Tier!
- 1
- 2
Ich war letzte Woche wandern auf Almen in Österreich, da sind mir Kühe streichelnde Personen untergekommen. Von kleinen Kindern bis zu älteren Personen. Die Menschen haben sich für Fotos neben die Kühe gestellt und haben sie angefaßt. Irgendwann wird es einer Kuh zu viel und sie greift an. Man kann es immer wieder in den Zeitungen lesen.
Zuletzt bearbeitet von Limone am 09.08.2021 um 11:48 Uhr