Forum - Meistertitel

martha

Ab heute darf man offiziell den Titel "Meister" z. B. I'm Paß abgekürzt als Mst bzw. Msti für weibliche Form verwenden.

Hast du eine Meisterprüfung bzw. Wirst den Titel nun im Zusammenhang mit deinem Namen in schriftlicher Form verwenden? 

snakeeleven

Wieder so ein typischer Österreichischer Blödsinn. Im Ausland sorgt es nur für Verwirrung, wenn der Zusatz im Reisepass steht und in einem anderen Dokument welches man vorlegen muss fehlt er. Ich hatte dieses Problem einmal mit meinen 2. Vornamen. 

Martina1988

Ich habe meinen Abschluss nicht im Pass, damit es im Ausland keine Probleme gibt. Mein Partner hat den weiten Vornamen im Pass und je nachdem wohin wir reisen, achtet man ganz genau darauf, ob er angegeben wurde. 

Raggiodisole

ja, das mit dem genauen Angaben, was im Reisepass steht, hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht .... noch dazu hab ich eine Schwägerin, die den gleichen Vornamen wie ich hat ... ich hab einen Titel, sie hat keinen ... bei gemeinsamen Reisebuchungen kommt da schon mal ein Palawatsch heraus ...

moga67

Ich hab keine Meisterprüfung und finde es okay wenn auch  diese Prüfung mit einem Titel aufgewertet wird. Da gibt es so manch andere Titel, die für mich fragwürdiger sind, der Mst bzw. Msti wird für Leistung gewährt.

Außerdem kennt sich schon der Österreicher bei den Titeln nicht aus, im Ausland ist es noch weniger. 

Pesu07

Der Meistertitel wurde durch Leistung erworben - er ist wirklich etwas wert. Andere "verliehene" Titel zeigen nur das Alter einer Person und haben mit der Leistung gar nichts zu tun - siehe Schulwesen!

Teddypetzi

Auch wenn der Titel mit Leistung erworben ist (habe selber welche), haben die im Reisepass meiner Meinung nach nichts verloren

Dosch

Ich sehe das genau so wie snakeeleven. Solche Einträge bringen genau die gleichen Probleme wie der (fehlende) zweite Vorname  

AllBlacks

das ist so ein ausgewiesener blödsinn, ist doch vollkommen blunzn welchen abschluss man hat. in anderen ländern sind solche irgendwelche titeln vollkommen egal.

DIELiz

Blödsinn

es gibt leider immer noch aufTitelPocher, die aus dem "Studentenalter" heraus sind

• 1
  • 2