Forum - Meinungsforschung

Halbmondchen

Ich bin schon jahrelang bei den verschiedensten Meinungsforschungsinstituten angemeldet und scanne auch meine Haushaltseinkäufe für GfK.  Fast jeden Tag beantworte ich Umfragen. Ich bin auch Produkttester bei einigen Instituten, die nach einem Auswahlverfahren die Produkte zum Test anbieten.

Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht?

Teddypetzi

mich persönlich nerven diese Institute, immer wieder Telefonterror, es geht niemanden etwas an was ich und wo ich kaufe, ich verwende deswegen auch keine Supermarktkarten.

Martina1988

Ich mache selten mit. Telefonisch mag ich es gar nicht, online je nach Thema. 

Tinetrix10

Ich scanne auch schon jahrelang meine Einkäufe für GFK und habe schon einige Prämien dafür bekommen. Ich teste auch Produkte und bin öfters für eine Firma als Testkäuferin unterwegs. 

Mawie

Bin bei Marketagent und YouGov, die sehr gut sind und angemessen bezahlen. Andere Anbieter wie Toluna und custlab schicken zwar ständig Umfrageeinladungen, aber entweder sind die ewiglange oder man wird trotz Einladung dann sofort ausgeschlossen. Dafür gibt es dann noch 2 weitere Erinnerungen an die Umfrage, was den Posteingang ziemlich überflutet.

Telefonische Umfragen habe ich generell abgelehnt.

Schabernagi

Mache auch oft bei Umfragen mit , allerdings immer nur online, telefonisch nerven sie mich , weil ich immer zu den blödesten Zeiten angerufen werde. Bei GfK wollte ich eigentlich auch mitmachen aber es war mir dann doch zu aufwändig

Produktester würde mich auch interessieren, bei welchen Institutionen bist fdu denn?

Tinetrix10

Produkttester bin ich Kjero und bei Trnd. 

Tinetrix10

Wenn man Testkäufer werden möchte kann man sich bei Whitebox bewerben. Ist nicht sehr viel Aufwand und man bekommt doch ein bißchen Geld dafür. 

schippi

war mal bei GFK als alles noch händisch ging und wollte nicht mehr

Marille

Ich bin auch bei marketagent, da beantworte ich die Fragen auch online wenn ich Zeit habe.