Das ist nicht nur mit den Pollen so, auch wenn viel Feinstaub in der Luft ist, dann ist das Infektionsrisiko höher, weil die Pollen oder der Feinstaub, die Viren transportieren.
Forum - Mehr Coronavirus-Infektionen bei stärkerem Pollenflug
Es wird vieleicht bald soweit sein , dass wir uns alle zu Hause einsperren sollen. Ich halte von diesen Ganzen Verunsicherungen überhaupt nichts und gehe weiter spazieren.
Obwohl ich Allergiker bin gehe ich täglich mind. 2 Stunden laufen, lasse mich von unserer Angst-Rgierung nicht herunter machen,
der Menschliche Körper baut selber sein Imunsystem auf, das beste dazu ist hinaus in die Natur
meine Allergie wird inzwischen von Jahr zu Jahr schwächer 
Meine Allergien mit 16 und 25 Jahren laut Brick-Test:
Baumpollen, Gräser-, Getreide- auch Mehl , Haustaubmilben , Tierhaare.
Es hat vor langer Zeit schon Studien gegeben, dass die Kinder in der ehem. DDR weniger an Allergien leiden, als in der ehem. BRD. Durch die Kinderkrippe kamen die Kinder bereits in den ersten Lebensjahren mit vielen verschiedenen Viren in Berührung und bildeten somit Antikörper.
Auch in Österreich waren die Landkinder besser "abgehärtet", der sogennannte Bauernhofeffekt, verminderte Allergien.
Wegen dem Pollenflug trage ich auch beim walken keinen MNM.
Was wird denn den Leuten noch alles einfallen um die Bürger zu verunsichern. Jetzt wundert mich nicht mehr dass einige in der Natur MNS tragen.
Besser Pollen als das Gift von den Chinesischen Masken einatmen.
Starker Pollenflug kann einer Studie zufolge das Corona-Risiko erhöhen. Gebe es viele Pollen in der Außenluft, stiegen die Infektionszahlen, berichtet ein internationales Team unter Leitung von Forschern der Technischen Universität München (TUM) und des Helmholtz Zentrums München im Fachmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences" ("PNAS"). An Orten ohne Lockdown-Regelungen stieg die Infektionsrate im Schnitt um vier Prozent, wenn sich die Anzahl der Pollen in der Luft um 100 pro Kubikmeter erhöhte. In manchen deutschen Städten seien im Untersuchungszeitraum zeitweise pro Tag bis zu 500 Pollen auf einen Kubikmeter gekommen – dabei stiegen die Infektionsraten um mehr als 20 Prozent.
Die Erklärung für die Beobachtung laut Forschern: Wenn Pollen fliegen, reagiert die Körperabwehr in abgeschwächter Form auf Viren der Atemwege. Der Körper produziere dann unter anderem weniger sogenannter antiviralen Interferone.