Forum - Mehr als 100 Schilehrer infiziert

 
Limone

In Österreich sind derzeit mehr als 100 Schilehrer mit Corona infiziert. Die meisten gibt es in Tirol. Nehmen heute so viele Leute Schilehrer in Anspruch? Habt Ihr schon mal einen Schilehrer in Anspruch genommen? Ich habe noch nie einen Schikurs gemacht.

Billie-Blue

Meine Kinder haben einen Kinderschikurs als Einstieg gemacht. In der Steiermark, "Alpl" heißt das. Das war damals total nett in der Gruppe mit Gleichaltrigen und einem Rennen am Ende der Woche. Warum soll man als Erwachsener keinen Schilehrer nehmen?

Nur jetzt bei Omi... finde ich das ziemlich doof, dass da auf den Pisten und in den vollbesetzetn Gondeln und Lokalen  sich viele anstecken.

hobbykoch

Meine Kinder haben jeweils in Schikursen, naturgemäß mit Schilehrern, das Schifahren erlernt.

Viele Urlauber stecken auch ihre Kinder, die schon schifahren können, in Schikurse. Kinderbetreuung quasi während sie selber auf der Piste unterwegs sind. (Teure Kinderbetreuung nebenbei bemerkt).

sssumsi

Sowohl ich, da ich Schifahren erst lernte als es auch unsere Kinder lernten, als auch die Kinder haben Schikurse besucht und somit Schilehrer in Anspruch genommen.

 

Silviatempelmayr

Wenn es so weitergeht wird sich das Schifahren eh schnell aufhören. Die Coronazahlen schnellen doch ganz schön schnell in die Höhe.

jowi59

An der Entwicklung der Coronazahlen werden aber nicht nur die Schilehrer und Gondeln schuld sein.

Jetzt kommen die Ansteckungen von Weihnachten und Silvester ans Licht.

moga67

Bei Schulskikurs haben bei uns noch die Lehrer den Skilehrer gespielt.
Das war bei den Kindern dann schon ein geprüfter Skilehrer.
Mein Mann ist ein Spitzenskifahrer, er hat sich mal einen Skilehrer fürs Tiefschneefahren genommen, als Einzelunterricht.

hexy235

Meistens haben nur die Kinder einen Schilehrer. Aber ich frage mich, warum wir immer Schilehrer aus England nehmen. haben wir selbst nicht genug??