Forum - Mehr Akzeptanz für Home-Office?

 
Zwiebel

Denkt ihr, dass die coronabedingten Home Office Erfahrungen dazu führen werden, dass Home Office dauerhaft akzeptierter bleiben wird, als das bisher der Fall war? 

Martina1988

Ich denke, dass es in einzelnen Fällen bestimmt dauerhaft und akzeptierer bleiben wird. Vor allem, wenn es sich nur um ein tageweises Home-Office handelt. 

Goldioma

Was war denn früher? Habe jahre lang zu Hause die Buchhaltung und die Steuererklärungen für zig Betriebe gemacht. Und das neben 4 Kindern und einer pflegebedürftigen Schwiegermutter. Hatte allerdings ein eigenes Zimmer für meine Tätigkeit, die ich vorwiegend in den Abend und Nachtstunden durchführte, da ja die Kinder auch noch da waren . in dem damaligen Wohnort gab es keinen Kindergarten. Damals sagte man halt Heimarbeit.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 05.05.2020 um 16:56 Uhr

hobbykoch

In meiner Firma, wo Home-Office vorher kein Thema war, zeichnet sich ab, dass es in Zukunft mehr Akzeptanz dafür geben wird. Aber wie von Martina1988 erwähnt, nur wenn es sich um tageweises Arbeiten von daheim aus handelt. 

-michi-

Kann mir schon vorstellen dass es in bestimmten Bereichen nun eher akzeptiert wird. Aber bei manchen Jobs is der Vorteil im Büro einfach zu groß