Ich habe noch nie etwas von diesem Mehl gehört. Was ist so besonders an diesem Mehl ? Habe es nicht zu Hause
Forum - Mehl - Rückruf
Ich habe noch nie etwas von diesem Mehl gehört. Was ist so besonders an diesem Mehl ? Habe es nicht zu Hause
Wer kauft Thailändisches Mehl 
zum Zusatzstoff:
Benzoylperoxid ist ein farbloses Pulver mit schwachem Geruch. Es gehört zu den organischen Peroxiden. Das Pulver fällt in den Geltungsbereich des Sprengstoffgesetzes und wird in der Anlage II in die Stoffgruppe B eingeteilt.
@Wikipedia
Ich kaufe kein Mehl das von weiß Gott wo her kommt. Bei Lebensmitteln ist mir Regionalität sehr wichtig.
Teddypetzi vielen Dank für die Erklärung. Uns ist diese Mehlmarke auch nicht bekannt. Wir bevorzugen Mehl aus heimischen Getreidemühlen.
Na da bin ich ja froh, das ich dieses Mehl nicht gekauft habe. aber ich bin zu Hause auch eher die Heimische Käuferin. Wenn ich unterwegs bin, hätte es mir schon auch in die Finger geraten können.
dieses Mehl ist mir nicht bekannt
Bei diesem Rückruf fehlt, wo es dieses Mehl zu kaufen gab.
Ich verstehe auch nicht, wieso es solche Artikel bis zu uns nach Österreich schaffen und wieso diese auch gekauft werden.
@jowi59: wenn man wissen möchte, wo es etwas zu kaufen gibt: es gibt Suchmaschinen.
In Zeiten, wo die Leute überall Urlaub machen, und sich viele Sachen mitnehmen, finde ich diese Warnung sinnvoll.
- 1
- 2
Falls jemand dieses Mehl hat: RED LOTUS Weizenmehl Special
AsRopa Food GmbH hat den Rückruf des Artikels RED LOTUS Weizenmehl Special im 1Kg Beutel bekannt gegeben (via: "Produktwarnung.eu"). Betroffen sind alle Mindesthaltbarkeitsdaten. Das Unternehmen warnt vor dem Verzehr des Produkts.
Wie das Unternehmen mitteilt, enthält das Weizenmehl den in der EU nicht zugelassenen Lebensmittelzusatzstoff Benzoylperoxid. Vom Verzehr wird daher abgeraten, heißt es in der Mitteilung.