Ganz ehrlich, ich hätt heute fast auch so einen offenen Billa gebraucht*ggg*
Hab vergessen, den Parmesan für die Lasagne einzukaufen. Aber zum Glück hat man ja Familie und Verwandtschaft, die einem bei solche einem Missgeschick aushelfen kann.
Ganz ehrlich, ich hätt heute fast auch so einen offenen Billa gebraucht*ggg*
Hab vergessen, den Parmesan für die Lasagne einzukaufen. Aber zum Glück hat man ja Familie und Verwandtschaft, die einem bei solche einem Missgeschick aushelfen kann.
Also das versteh ich nicht! Warum hat der Bixxa offen? Liegt der Praterstern nicht mehr in Österreich? Gelten da schon türkische/polnische Gesetze?
So dringend kann ich gar nichts brauchen dass ich Sonntags/Feiertags einkaufen gehn würde. So wie du sagst Raggiodisole, es gibt Familie und Freunde die Aushelfen, wenn man wirklich was vergessen hat.
Wir werden noch ein paar Tage mit unseren Lebensmitteln auskommen. Nur Milch und Brot kaufen wir morgen.
die Grundnahrungsmittel habe ich immer zuhause. Die Wichtigsten die man so braucht. Und wenn nicht dann gibts ja auch noch Restaurants. So schlimm kann das nicht sein.
Ich kenne solche Situationen bei mir am Bahnhof. Das hat ein Supermarkt auch an den Feiertagen bis in die Nacht geöffnet, der Laden ist jedes Mal übervoll. Ich beobachte das wenn ich mit dem Zug von einer Tour heimfahre.
Auch andere Geschäfte in/bei Bahnhöfen und Tankstellen usw. dürfen am Sonntag offen haben, das war schon immer so. Oder zumindestens seit ich mich erinnern kann.
Eingekauft habe ich aber an Sonn- und Feiertagen, außer in einer Bäckerei Gebäck fürs Frühstück, noch nie etwas.
Ich habe noch nie am Sonntag eingekauft
Dort ist bei jeden Feiertag das selbe, und das schon seit vielen Jahren
für mich ist das schon irgendwie Krank 
@MamaMiau, der ist im Bahnhof, deswegen darf er auch offen haben, gibt auch am Flughafen eine Filiale 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.04.2024 um 07:30 Uhr
Für Bahnreisende und am Flughafen macht so ein Supermarkt am Feiertag Sinn. Wenn jemand von einer langen Reise kommt und zuhause einen leeren Kühlschrank hat, kann er Lebensmittel einkaufen. Ich hab mir früher im Bahnhofssupermarkt auch spät am Abend eine Jause und ein Getränk gekauft, bevor ich in den Zug gestiegen bin. Selber gehe ich am Feiertag nicht extra zu so einem Markt, aber wenn jemand etwas wichtiges benötigt, warum nicht?
Bixxa am Praterstern
Die am Praterstern versammelte Menschenmenge hatte am Ostermontag nur ein Ziel: Shoppen! Der Ansturm auf den Bixxa war enorm.
Der Praterstern-Bixxa ist regelmäßig das Ziel von Kundenanstürmen. Gerade an den Feiertagen ist das Geschäft, das wegen seiner Lage an einem Verkehrsknoten geöffnet hat, mehr als nur gut besucht.
Fröhliches einkaufen!
gelesen in der Heute