Forum - Meditation

Zwiebel

Meditiert ihr und wenn ja wie häufig und in welcher Dauer? Wenn nein, habt ihr es schon mal probiert? Wenn nein, warum nicht?

Billie-Blue

Ich meditiere nicht. Warum? Weil es mich nicht freut, also keine Veranlassung dazu habe.

Silviatempelmayr

Meditieren wäre eine gute Methode zur Ruhe zu kommen. Ich werde da aber immer so müde und schlafe leicht ein dabei. Hab einmal eine Klangschalenmeditation gemacht, war sehr angenehm.

hobbykoch

Ich habe vor einiger Zeit damit begonnen. Leider habe ich dabei noch keine Regelmäßigkeit. Ich habe nicht immer die erforderliche Ruhe dazu. Aber wenn, tut es mir sehr gut.

Lara1

Zwiebel - meditierst du? Hast du es schon probiert? Hilft es dir? Wie lange meditierst du? Oder, warum meditierst du nicht?

So viele Fragen.

Mir gibt Meditation gar nichts. Ich kann abschalten, wann immer ich will.

Katerchen

Meditation habe ich mal vor längerer Zeit in Verbindung mit Yoga gelernt, war eine gute Sache. Nur habe ich das mit der Zeitplanung immer schwerer hinbekommen, da hat sich das dann fast ins Gegenteil gewandelt und es wurde zum Stress.

moga67

Hab auf der Reha einige geführte Meditation gemacht. Waren herrlich, entspannend.
Die Klangschalenmeditation hat mir auch am besten gefallen, diese ganz besonderen Töne und Schwingungen.

Raggiodisole

Meditation ist nicht so meines ... ich kann mit Tai Chi zur Ruhe und meiner Mitte finden

und eine Klangschalembehandlung gönn ich mir bei meinem Wellnessurlaub

MaryLou

Ich wüßte nicht wie ich meditieren sollte, einen Kurs würde ich aber deshalb auch nicht in Anspruch nehmen. Gilt vielleicht auch unter einem Baum sitzen, sich wohlfühlen und an schöne Dinge denken?

Dann meditiere ich auch ziemlich oft und gerne.