Forum - Medikamente lagern bei Hitze

Limone

Viele Medikamente sollen nicht über 25 Grad gelagert werden. Der Rest auch nicht über 30 Grad. Derzeit ist das sehr schwierig, weil in den Räumen überall über 25 Grad sind, außer man hat eine Klimaanlage oder eine Wärmepumpe. Wo lagert Ihr Eure Medikamente derzeit?

Teddypetzi

Manche Medikamente kannst du im Kühlschrank lagern, wir haben sie in unseren Abstellraum, darinnen hat es konstant 25°C

Lara1

In einem Schrank hat es  keine 25 Grad. Bei uns sind Medikamente, so wir welche brauchen da drinnen. Ich denke, dass eine kurzfristige Überschreitung der Lagertemperatur nicht so viel ausmacht.

jowi59

Wir haben einen Medikamentenschrank in der Speisekammer.

Die befindet sich auf der Nordseite des Hauses wo selten die Sonne hinkommt.

Ist eigentlich immer am kühlsten.

michi2212

Wir haben einen Medikamentenschrank im Abstellraum.  Da ist es immer kühl                                                     

snakeeleven

Wir haben zwae keine Klimaanlage, aber bei uns hat es im Haus nicht mehr als 24 Grad, vielleicht kurzfristig 25. Aber das sollte kein Problem sein.

Katerchen

Die Medikamente liegen in einem Medikamentenschrank im Bad, da ist es relativ kühl. Bestimmte Medikamente habe ich im Kühlschrank.

Billie-Blue

Bestimmte Medikamente sind im Kühlschrank und wir haben fast keine Medikamente zuhause. Ich kaufe sie dann, wenn  jemand krank ist und vieles muss man nach Anbruch sowieso bald wegwerfen. Medikamente, die ich sicherheitshalber  zuhause hatte, sind immer abgelaufen. Mach ich nicht mehr.