Forum - Mecki Karten

moga67

Der Beitrag zum internationalen Weltpostkartentag hat eine Erinnerung zurückgeholt!

Wer kann sich noch an den süßen Igel bzw Igelfamilie erinnern?
Diese Postkarten gehören zu meinen schönen Erinnerungen aus der Kindheit.
Wie sehr hab ich mich gefreut, wenn so eine Karte im Briefkasten gelandet ist.

littlePanda

Ich kenne diese Karten nicht. Also zumindestens nicht aus meiner Kindheit. Ich weiß zwar, daß es sie gibt, aber das war es auch schon

hobbykoch

Ich kann mich zwar noch an Mecki und die Karten erinnern. Aber ich habe nie eine solche Karte bekommen oder selber verschickt.

Silviatempelmayr

An solche Postkarten kann ich mich nicht erinnern. Wann gab es diese Igelfamilie? War das ein Film?

Billie-Blue

Meine Großtante hatte solche Karten, sie hat alle Ansichtskarten aufbewahrt, die sie bekommen hat. Aber ich hatte als Kind das Gefühl, dass die Karten schon älter waren, also vor meiner Zeit, so 60er Jahre? Aber ich weiß es nicht Jedenfalls habe ich bei meiner Großtante manchmal die Karten gelesen und angeschaut. Einen Zeitvertreib mit Handy oder Gameboy gabs noch nicht Von daher ist mir Mecki ein Begriff.

Katerchen

Von Postkarten kenne ich die Figur nicht, aber es gab eine Bildergeschichte in einer Fernsehzeitschrift. Und noch etwas gab es: Die Mecki-Frisur. Ich hatte sie einmal als Kind, ich hatte sie nicht gemocht.

Meine Güte, jetzt wird der Kommentar zum dritten Mal "geprüft"🤬

Ullis

Kenne ich leider auch gar nicht, aber es ist immer wieder schön, etwas aus der Kindheit zu erinnern. Ich habe noch eine Postkarte mit einem Elefantenbaby drauf in guter Erinnerung.ich war schon damals Elefanten Begeistert!