Mir geht es wie dir. Ich mag Chemiefasern nicht und fühle mich auch nicht wohl darin. Auch den Geruch von Polyester & Co. kann ich nicht leiden. Ich mag Baumwolle sehr gern und Leinen ist im Sommer so angenehm zu tragen. Bin gerade beim Überlegen, ob ich mir ein Shirt aus Holzfasern (67% Holzfasern und 33% Baumwolle) kaufen soll.
Forum - Material für Bekleidung
Baumwolle im Sommer, Wolle im Winter-fühlt sich immer gut an.
Im Alltag ist mir Baumwolle am liebsten. Jedoch beim Sport bevorzuge ich Polyester bzw. Polypropylen,da die Kunstfaser fast keine Feuchtigkeit aufnimmt und auch sehr leicht ist.
Baumwolle bzw. Leinen sind wirklich toll , nur nicht bei häufigen tragen und schon garnicht beim autofahren. Die Knitterorgie läßt mich verzweifeln
Ich liebe Baumwolle und Wolle . Ich trage das ganze Jahr über gestrickte Wollsocken und fühle mich darin sehr wohl und schwitze auch nicht darin .
Ich bevorzuge Baumwolle, Leinen, Viskose, Loden, Wolle und vor kurzem hab ich Tencel entdeckt. Polyester und Co geht bei mir gar nicht.
alles was die Natur uns bietet kommt in Frage.Polyester und Co gehen bei mir überhaupt nicht.Auch diese "Techno-Sport-Stoffe" mit weniger Schweißaufnahme und angeblicher Atmungstauglichkeit werden verweigert.Stichtwort:Mikroplastik im Waschwasser
Ich mag Chemiefasern auch nicht besonders, mir ist Baumwolle ( es gibt auch Biobaumwolle) Leinen, Seide oder Wolle einfach lieber. Aber bei einigen Kleidungsstücke ist es einfach unmöglich darauf zu verzichten - gerade aktuell Skianzüge.
Ich mag auch Baumwolle am liebsten. Doch es ist schon schwer Kleidung ohne Kunststoffanteil zu bekommen. Bei Sportkleidung lässt es sich nicht vermeiden.
- 1
- 2
sehe soeben einen Bericht über Fasern und Garnen die zu umweltfreundlichen Stoffen werden. Ich liebe Baumwolle und Leinen im Alltag. Bei größeren Anläßen darf es auch feinerer Stoff au Seide sein. Aber immer natürlich. Ich fühle mich in Chemiefasern nicht wohl. Welcher Stoff, Material ist Dir für Deine und die Bekleidung der Familie (Kinder) besonders recht?
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 10.11.2019 um 09:40 Uhr