Forum - Matcha, trinken, essen, nett anzuschauen

hannevg

mögt Ihr Matcha Tee? hat schon jemand eines der neuen  Matcha Rezepte ausprobiert. Oder hat ein anderes? Magst Du den Geschmack? Für wen ist im Moment die grüne Farbe interessanter, als der Geschmack (sag jetzt nicht Perlen vor die Säue.....) - so wie bei mir momentan?

https://www.gutekueche.at/matcha-alle-rezepte

hobbykoch

Obwohl ich finde, dass die Farbe sehr interessant aussieht, habe ich noch nie ein Matcha-Rezept ausprobiert und habe das derzeit auch nicht vor. Ich habe auch noch nie Matcha-Tee für daheim gekauft und bisher nur auswärts getrunken. Mir schmeckt der Tee zwar ganz gut, aber es ist nicht meine Lieblingsteesorte.

michi2212

Ich habe noch nie etwas mit Matcha gegessen .                                                             

DIELiz

ja, ich mag den Geschmack von Matchatee.

Doch kann ich nur dazu raten; nehmt als Getränk nicht den günstigsten. Wenn es bei einem Kuchen nur um die Farbe geht, kann das auch ein Reinfall werden.  Je billiger desto weniger Farbkraft (durch Füllstoffe).

Ich würde mich über mehr Rezepte dazu freuen. Gibt es schon einen UserIN mit erprobten Rezept?

Martina1988

Ich habe den Tee schon einmal ausprobiert uns eine Freundin hat damit schon einmal einen Kuchen gebacken. Von beidem war ich nicht unbedingt überzeugt. 

moga67

Matcha hab ich zwar zu Hause ( hab ich geschenkt bekommen) aber ich traue mich nicht darüber einen Kuchen damit einzufärben ober ich die Farbe sehr interessantfinde. Wieviel soll ich da einfach reingeben??? - würde gerne einfach mein Ölkuchenrezept nehmen und damit einfärben.

martha

Habe Matcha Tee einmal in einem Bioladen probiert. Geschmacklich hat er mir nicht zugesagt. Mein Sohn hat mir vor kurzem Matcha Süßigkeiten aus Japan mitgebracht. War aber auch nicht mein Geschmack.

Dosch

Ich habe mir schon so oft vorgenommen, Matcha Tee zu kaufen. Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, einen zu besorgen.  

Silviatempelmayr

Ich habe den Tee schon ein paar Mal getrunken. Kräutertees sind mir doch lieber. Matcha hat schon einen sehr eigenen Geschmack.

schippi

Ich hab ihn einmal angeboten bekommen - Sagen wir mal so - aus Höflichkeit habe ich ihn getrunken aber ich habe für mich beschlossen - nein danke.

• 1
  • 2