Das denke ich mir auch immer. Was ist wenn da eine gröbere Störung ist, dann stehen die bankomaten still.
Forum - Massiver Ausfall
Wenn die Kasse im Handel nicht funktioniert dann hilft auch kein Bargeld.
Es wird auch der Barcode-Scanner nicht funktionieren.
Nein, ich habe diese Woche jeden Tag bargeldlos gezahlt, in Wien
Wir waren diese Woche nicht in Wien, also somit nicht betroffen. Eigentlich hatten wir noch nie Probleme, egal wo, mit dem bezahlen.
War auch nicht in Wien und somit nicht betroffen.
Es stimmt schon, bei einem Fehler im Kassensystem, gehen keine Scanner. Da lob ich mir die alte Zeit beim Greissler: "Bitte anschreiben." 
Ja, wenn die Technik ausfällt ist das heutzutage ein Problem. Ich habe meistens kein Bargeld in der Tasche, zum Glück war ich nicht in Wien gerade!
Ein bisschen Bargeld hab ich meistens dabei, für den Fall dass ich es brauche. Für die Läden ist es halt blöd.
Ich bin da noch sehr altmodisch , um nicht zu sagen ein richtiges Urgestein*ggg*. Ich zahle fast nie mit Karte und hab immer Bargeld bei mir. Ich hab da einfach mehr Überblick über meine Finanzen und Ausgaben. Und insofern tangieren mich solche Ausfälle nicht wirklich.
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 18.03.2024 um 09:54 Uhr
Viele Lebensmittelgeschäfte sind schon mit Notstromaggregaten ausgestattet, somit ist das Kassasystem aktiv und man kann dann trotzdem mit Bargeld bezahlen. Und soviel Bargeld hab ich immer in der Geldbörse 
- 1
- 2
Kunden konnten nicht mehr bezahlen
Ein Fehler im Kassensystem von ready2order führte zu Mega-Problemen im Wiener Einzelhandel. In unzähligen Geschäften konnten Kunden nicht mehr zahlen.
Wart ihr betroffen?
Da sieht man wieder, Bares ist Wahres.
gelesen in der Heute