Davon kann man ausgehen, dass bei genereller Knappheit von Schutzausrüstung auch noch nicht genug einfache Schutzmasken vorhanden sind. Daher sind auch Geschäfte < 400 m2 von der Maßnahme ausgenommen.
Forum - Maskenpflicht nicht ab heute!
Da ich heute zum Supermarkt muss, bin ich schon gespannt, ob es dort Masken oder nicht.
Überall gibt es Anleitungen zum Selber-Nähen, heute auch in der Krone.
Is ja paradox, Geschäfte die kleiner als 400m² sind sind von der Maskenpflicht ausgenommen, warum? Weil's da kuschliger ist, oder bei weniger m² der Virus nicht reinpasst?
So ein Schmarrn, die ganze Maskenpflicht ist eine Farce, vor einem Monat noch hat uns der Basti erklärt das Masken keinen Nutzen hätten, warum, weil die Regierung es verabsäumt hat rechtzeitig welche zu ordern und jetzt machen sie Stress und nehmen gleichzeitig kleine Geschäftslokale aus? Nicht das ich die Sinnhaftigkeit der Masken in Frage stelle, bei den Manieren so mancher Mitbürger die ohne handvorhalten rumrotzen und husten macht die Maske zum Schutz der anderen Sinn, das sollte wenn's nach mir ginge auch bei allen Grippewellen gelten, wer krank rausgeht und ohne Maske rotzt und hustet soll zahlen. Basta
Ich war heute beim L..., dort hat es keine Masken gegeben. Ich verwende sowieso schon seit 2 Wochen eine Maske. Von den anderen Leute haben auch fast alle eine eigene Maske verwendet..
Ist schon in Ordnung, dass man im Lebensmittelhandel Masken tragen soll. War gestern das erste Mal wieder was einkaufen. Bei H... stand da am Eingang ein Tisch mit Desinfektionsmittel und Kunststoffhandschuhen. Wenigstens ein Teilschutz. Wer einkauft, soll auch so einen Mundschutz tragen. Muss ja nicht nach der letzten "Mode" sein.
Beim Penny werden gleich beim Eingang Masken ausgeteilt. Ohne Maske darf man das Geschäft nicht betreten .
Maskentragen beim Einkaufen finde ich für sinnvoll. Es sollte auch noch Handschuh-pflicht sein. Aber das wird wahrscheinlich das nächste sein.
Mein Mann war heute einkaufen. Er sagt es waren schon deutlich mehr mit Masken unterwegs als sonst. Ab 6. müss ma dann alle durch
- 1
- 2
Ab 6. April herrscht erst die verbindliche Maskenpflicht in den Supermärkten. Wahrscheinlich haben die kleinen Märkte noch nicht alle Masken.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 01.04.2020 um 07:25 Uhr