Bei Arztpraxen da ist der Virus wahrscheinlich noch sehr gefährlich. Wusste gar nicht, daß es da immer noch gilt. na ja geh ja zu keinem Arzt. Wird aber Zeit, daß die das bald mal aufheben.
Forum - Maskenpflicht in Arztpraxen
Im Wartezimmer vom Arzt könnten wir uns vorstellen auch weiterhin vor allem in der Erkältungszeit eine Maske zu tragen.
Das finde ich sehr sinnvoll, wenn Arztpraxen die Maskenpflicht beibehalten (besonders die Hausärzte). Ich glaube auch, dass viele Ärzte die Maskenpflicht beibehalten werden.
Mich stört es auch nicht wenn ich beim Arzt eine Maske tragen muss. Mir tun nur die Angestellten leid.
Soll doch jeder so handhaben wie er/sie möchte 
Ich bin auch immer für das Tragen der Maske als einfachste Übung nach dem Hände Waschen gewesen. Aber wenn es keine virologische Notwendigkeit mehr gibt, erübrigt sich das . Es steht dann jedem frei, trotzdem Maske aufzusetzen. Hausärzte haben ohnehin wenig Angst vor Viren, andernfalls müssten sie vor jedem Arbeitstag in ihrer Praxis zittern.
Ich persönlich meide Warteräume in Grippezeiten sowieso und unser Hausarzt vergibt die Termine so, dass man fast alleine im Warteraum sitzt und sofort dran kommt.
Ich bin für die Maskenpflicht in den Arztpraxen. Schließlich "versammeln" sich dort auch die unterschiedlichsten Viren und Bakterien, auch Corona. Und mit Maske ist nun mal ein besserer Schutz vorhanden.
Finde ich auch richtig und verständlich, dass das Maskentragen beim Arzt noch Pflicht ist und bin auch dafür, das es so bleibt. Nicht nur Covid, RSV und Influenzaviren treiben sich da in Massen umher.
Die Gefahr einer Ansteckung ist da um ein Vielfaches höher. Zwar nicht nur für Arzt und Angestellte, deren Imunsystem ist sicher stärker ausgeprägt ist, durch den ständigen Kontakt mit den verschiedenen Viren und Bakterien, sondern für die Patienten selbst.
@Jasmin4you, du gehst zu keinem Arzt? Ab einem bestimmten Alter sollte man beim Arzt Vorsorgeuntersuchungen machen lassen. Besser, als wenn man zu spät etwas feststellt. Ich dachte auch, ich wäre absolut gesund bis ich im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung mitgeteilt bekam, dass mein Blutdruck und meine Blutzuckerwerte nicht stimmen. Trotz gesund leben und Ausdauersport.
- 1
- 2
Die gilt ja immer noch. In Bayern wird sie zum ersten Februar aufgehoben. Ich vermute mal, dass so einige Arztpraxen die Masken auch ohne Pflicht beibehalten werden.