Forum - Masken - selbstgermachte Masken

alpenkoch

einige Zeit ist vorbei und zuerst hatten wir nur gekaufte Einmalmasken.  Jetzt hat Mutti mit einer Schwester unsere - zum waschen - Stoffmasken genäht. Wer von euch hat  selbstgermachte Masken? In unserer Bäckerei verkauft man auch Stoffmasken - auch selbstgemacht und weniger Mist

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 08.05.2020 um 22:49 Uhr

hobbykoch

Die Wiederverwendbarkeit bzw. die Vermeidung von Müll ist ein gutes Argument für die selbstgemachten Stoffmasken. Aber ich bin gespannt, wie das - sollte dann immer noch Maskenpflicht bestehen - im Sommer ist. Die meisten Stoffe sind doch ziemlich dick.

xblue

ich bin nicht zum nähen einsetzbar aber eine Kollegin hat für das Eisenstädter Büro wunderfein genäht, super

Claudia03

ich habe noch keine selbstgenähte maske - da ich noch nichz dazugekommen bin und ich die maske auch nicht so oft brauche 

Kuchlgeheimnisse

Ich habe unsere Masken selbstgenäht.

Silviatempelmayr

Bis jetzt brauch ich nur zum Einkaufen eine Maske, da reicht mir eine die ich im Supermarkt bekommen habe. Da aber die Schule bald wieder los geht muss ich noch Masken besorgen. Zum selbernähen fand ich auch noch keine Zeit.

Billie-Blue

Das Blöde ist, dass die selbstgenähten Masken leider weniger wirksam sind , wie Studien gezeigt haben, durch die meisten Stoffe geht alles ungehindert durch, selbst wenn man mehrere Lagen vernäht. Da müsste man spezielle Vliese oder so einnähen.

Heinrich45

Ich habe auch zwei selbstgemachte Masken. Zahlt sich aus wenn man eine Schneiderin in der Nachbarschaft hat. Die Dinger helefen zwar nicht viel, trotzdem finde ich sie praktischer und hygenischer als das Zeug aus Fernost

Limone

Wir haben keine selbstgenähten Masken, wir verwenden die im Supermarkt gekauften. Nähen ist nicht gerade einer meine Stärken.

michi2212

Ich habe keine selbstgenähte Maske, mir reicht die Maske vom Supermarkt   .                            

• 1
  • 2