Forum - Maroni

Pesu07

Meine ersten Maroni esse ich meistens am Christkindlmarkt - sie gehören für mich einfach zur Vorweihnachtszeit. An kalten Tagen ist es angenehm, das warme Stanitzel in der Hand zu halten und den Duft zu riechen. Nach Weihnachten reizt es mich kaum mehr, Maroni zu kaufen/essen.

Schade, denn ich glaube kaum, dass ich heuer noch zu einer Stanitzel Maroni kommen werde.

Habt ihr heuer schon Maroni gegessen?

michi2212

Maroni habe ich heuer noch keine gegessen,  aber werde ich  noch nach dem Lockdown nachholen.                                                   

Katerchen

Nein, ich habe heuer auch noch keine Maroni gegessen. Nachdem sämtliche Märkte abgesagt wurden gibt es kaum eine Möglichkeit, außer man röstet die daheim selbst.

jowi59

Wir haben jede Woche mal Maroni zu Hause.

Die werden meist am Wochende genossen, sind auch ohne Christkindlmarkt sehr gut.

Billie-Blue

Ich muss  Maroni kaufen und zuhause welche zubereiten. Hatte noch keine.

Teddypetzi

Ich hatte heuer noch keine Maroni, und so wie es aussieht werden es auch keine mehr werden

zu Hause mach ich keine, die müssen für mich vom Maronistand sein

Schnellkoch_Bob

Wir hatten immer "eigene" Maroni von den Schwiegereltern. Seit Anfang der Dürre produzieren die aber mehr Schale als Inhalt. Ich hab schon ein paar Jahre keine mehr gegessen.

moga67

Ich mag Maronie besonders gerne. Bei unserem Kurzurlaub in der Südsteiermark, hab ich bereits die ersten Maroni gegessen. Christkindlmarkt fällte ja derzeit aus!