Forum - Maria Himmelfahrt - Wendepunkt für den Sommer

Pesu07

Der 15. August ist meist ein Wendepunkt für den Sommer - man fühlt schon den Herbst näherkommen. Der Rasen zB ist in der Früh nicht mehr trocken, auch wenn es wie jz heiße Tage gibt. Auch die reifen Holunderbeeren sind für mich ein weiteres Zeichen für den herannahenden Herbst.

Teddypetzi

Unser Rasen ist das ganze Jahr über am Morgen nass

für mich beginn der Herbst auch spürbar meistens ab Ende September, die nächsten Wochen werden noch schön heiss werden

Maarja

Wir haben gerade wieder so eine hochsommerliche Phase mit tropischen Nächten. Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass der Sommer am Wendepunkt ist 

Billie-Blue

Es ist zwar tagsüber sehr heiß, aber innen hat es bei uns nur ca 24  Grad, während es bei der selben Hitze vor einigen Wochen in den Innenräumen noch bis zu 29 Grad hatte. Die Sonne steht schon tiefer, daher ist sie teilweise hinter hohen Bäumen versteckt und kann somit die Hausmauern nicht so aufheizen, auch die Terrasse liegt jetzt am Nachmittag im Teilschatten, wo vor wenigen Wochen noch alles viel mehr aufgeheizt wurde. Ist aber nur wegen den hohen Bäumen so. Wo keine Bäume sind , ist es sicher genauso heiß.

Dadurch wirkt es trotz Hitze für mich etwas herbstlich, auch weil das Sonnenlicht dadurch weniger gleißend ist.

Katerchen

Die letzte Tage war es so schwül, dass man meinte im Dschungel zu sein.

MaryLou

Und was ich als sehr angenehm empfinde:

die Touristen mit den Kindern verlassen so schön langsam unsere Urlaubsorte und wir Eingeborenen können uns wieder freier bewegen.🤣🤣🤣🤣🌈

jowi59

Zur Zeit ist zwar noch Hochsommerhitze, aber es werden die Tage schon kürzer.

Am Abend merkt man es schon dass es viel früher dunkel wird.

snakeeleven

ich hoffe der Sommer hält noch lange an.

Silviatempelmayr

Das die Tage kürzer werden fällt schon auf, aber es sollen ja noch ein paar sehr schöne und warme Tage kommen.

moga67

Für mich ist auch bereits Spätsommer. Die Terrassenabende ( heuer leider sehr wenige) sind schon bedeutend kürzer, da auch die Temperatur nicht mehr "sommerlich" ist am Abend.

• 1
  • 2