Wieso interessiert dich das?
Bist du eine Läuferin oder sonstwie am Laufen interessiert?
Oder ist das nur eine Frage des Beitrags willen?
Wieso interessiert dich das?
Bist du eine Läuferin oder sonstwie am Laufen interessiert?
jowi59 - wieso antwortest du wenn es dich nicht interessiert!
Pesu07 - ich bin früher gerne gelaufen, einen Marathon hab ich jedoch noch nie geschafft und ich werde es wohl auch nicht mehr!
Meine Gelenke machen nicht mehr mit!
Gott bewahre! Aber ich laufe auch nicht. 
Laufen ist für mich auch nicht mehr drin. Ich lasse es langsamer angehen und mache ausgedehnte Touren von 4 - 6 Stunden. In früheren Jahren bin ich zweimal in der Woche jeweils 10 Kilometer gelaufen. Zum Marathon hat es nie gereicht.
@jowi, deine Antwort hat dir bestimmt zwei Hauben eingebracht, oder? 😇 Das hier ist das Forum Tratsch & Klatsch
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 12.09.2021 um 08:53 Uhr
@jowi 🙈, ich bin keiner der Läufer 🏃 ich gehe lieber mehrere Stunden spazieren 🤗 und zur Zeit viel im Pool und Meer schwimmen 🤪
Ich war vor meiner Hüftoperation , ein begeisterter ( fast schon laufsüchtiger ) Läufer. Ich habe auch mehrere Marathon über die volle Distanz, erfolgreich mitgemacht.
Dass ich Halbmarathonstrecken regelmäßig gelaufen bin, ist eine Zeit lang her. An Wettkämpfen hab ich kaum teilgenommen. Ich hab's mal ausprobieren aber in so großen Gruppen starten, ist nichts für mich. Ich bewege mich einfach gerne in der Natur. Gehen, Laufen, Schwimmen, im Winter durch den Schnee stapfen, auch mal Ski fahren ohne Gedränge, alles toll
In meiner Jugendzeit und später bin ich gelaufen, aber Sprint und Staffel. Dann bin ich immer Langstrecke auf die Gis gelaufen. Marathon nie. Habe dann ich mit den Knien Probleme bekommen, habe es dann aufgegeben und gehe seitdem lieber stundenlang.
Ich bin nie gelaufen und werde es jetzt auch nicht mehr machen, aber mein Sohn samt Familie laufen oft bei diversen Veranstaltungen.
Morgen findet nach einem Jahr coronabedingter Pause für 26.000 Teilnehmer der Wien-Marathon statt. Am 03. Oktober findet in Wien der Frauenlauf statt. Ich glaube, auch in den anderen Städten finden (oder fanden bereits) div. Läufe statt.
Viele von euch schreiben ja, dass regelmäßig gelaufen wird. Daher meine Frage: Nehmt ihr auch an div. Läufen statt?