Wenn ich in der Nacht eine Gelse höre, ist es mir eigentlich egal, ob das ein Männchen oder Weibchen ist.
Da ist nur eine tote Gelse eine gute Gelse.
Wenn ich in der Nacht eine Gelse höre, ist es mir eigentlich egal, ob das ein Männchen oder Weibchen ist.
Da ist nur eine tote Gelse eine gute Gelse.
Interessant!
Es ist aber fraglich ;-), ob die männliche Gelse dann trotzdem ins Zimmer hineinfliegt?
Schließlich kommt sie ja nicht zum Blutsaugen.
Die Tonlage ist mir wurscht, wenn eine Gelse um mich rumsummt, dann versuche ich sie zu meucheln. ;-)
Mir geht es nicht anders als euch 
Ich dachte immer, wenn sie so tief brummen, ist das, weil sie schon so vollgesogen sind mit Blut. Meistens war dann da auch viel Blut, wenn ich sie erwischt hatte 🦟
Bei uns gibt es sehr viele Gelsen, da wir ein großes Augebiet in der Nähe haben. Ich habe jedoch noch nie auf die Tonlage des Summens genauer gehört. Heuer sind besonders viele, da es in letzter Zeit deutlich mehr Regen gegeben hat.
Wir haben zum Glück fast nie Gelsen bei uns, und wenn eine daher summt, geht es klatsch und das war es 
@Teddypetzi: ich habe das mit dem Kokosöl gegen Zecken ausprobiert und offenbar hat es funktioniert. Hilft Kokosöl auch gegen weibliche Gelsen?
Wir haben fast keine Gelsen, sollte sich eine zu verirren dann hat sie Pech gehabt.
Die männlichen summen in einer höheren Tonlage als die weiblichen Gelsen. Die weiblichen Gelsen brummen beinahe.