Forum - Mann zahlte 45 Euro für 5 Spritzer am Donauinselfest

xblue

Unverschämt und der Preisaushang fehlte natürlich

ich hätte mir nichts bestellt, du?

heute.at

Neun Euro für 0,5 Liter Spritzer – ohne Pfand.

Ein Bier kam zumindest "nur" auf sechs Euro.

In Summe zahlte ein Niederösterreicher für fünf große Spritzer und ein Whisky-Soda  54 Euro.

littlePanda

Wieso unverschämt? Der Eintritt zum Donauinselfest ist gratis, soweit ich weiß. Sollen die Getränke auch noch gratis ausgeschenkt werden?

Er soll es halt als Deppensteuer betrachten, denn wer nicht vorher wegen der Preise fragt, wenn nichts angeschrieben ist, ist selber schuld. Wobei es aber auf den Fotos bei heute durchaus eines gibt, das eine Preisliste zeigt. 

Lara1

Wenn jemand 5 Spritzer und ein Whisky-Soda braucht ist er selbst Schuld, wenn er nicht schaut. Oder waren es 6 Leute, die nicht geschaut haben?

Jetzt konnte man ein paar Jahre nichts einnehmen, das wird anscheinend nachgeholt.

Limone

Ich finde das ist nicht unverschämt. Wenn man auf ein Fest geht, Sommerfest, Donauinselfest etc. zahlt man immer mehr.

Teddypetzi

Das ist halt wie beim Markt, wennst beim ersten Standel einkaufst, dann könnte es auch ein teueres sein

Ich war gestern auf den Donauinselfest, habe 4,50 für´s Bier da und dort bezahlt und das ist vollkommen in Ordnung

Billie-Blue

Ich kann mich erinnern, dass man Mitte der 1990er in einem Nachtlokal ( Club, Disco) ca. 3.50 Euro für 1 Bier gezahlt hat, das waren damals 50 Schilling. In einem normalen Lokal war es billiger. Konzerte haben eher Preise von Nachtlokalen, entsprechend finde ich fast 30 Jahre später 6 Euro in Ordnung, 4.50 ein Schnäppchen. Wenn alle Kosten abgezogen werden, bleibt auch nicht mehr so viel über und Gewinn muss man machen! Ist ja keine Ausschank für sozial Bedürftige.

hexy235

Hat er die 5 Spritzer auf einmal bestellt, dann waren sie sicher für 5 Leute und das wird sich doch jeder leisten können.

moga67

Bei einem Gratiskonzert wird er sich diesen Preis noch leisten können.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er beim ersten Glas nicht mitbekommen hat, wieviel es kostet und sollten mehrere Leute beteiligt sein, wüssten sie ja anschl. was ein Spritzer kostet.

jowi59

Beim Oktoberfest in München ist das Bier noch teurer.

Da wird zwar jedes Jahr darüber geschrieben, aber gekauft und getrunken wird trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 25.06.2022 um 21:10 Uhr

Silviatempelmayr

Da kann ich nur sagen selber schuld. Warum schaut er nicht auf den Preis? Ist doch klar das es bei solchen Events andere Preise gibt.

• 1
  • 2