Danke für den Tipp. Glücklicherweise habe ich seit der Kindheit keine Mandeln mehr und daher auch keine Schwierigkeiten.
Forum - Mandelentzündung
Danke Dir für das Rezept, werde es mir gut aufschreiben, denn 1 mal pro Wintersaison erwischt es mich immer und dann wurschtel ich min. 14 Tage herum
Danke, für das Rezept!!!!!!Mein Sohn hatte jetzt ein Jahr immer wiederkommende Mandelentzündungen. Es war einfach nicht in den Griff zu bekommen. Wurde gerade operiert.
Danke auch für den Tipp. Meine Töchter leiden regelmäßig daran. Ich werde ihnen deinen Tipp weiter geben.
Danke für die Information. Ich leide zum Glück seit meiner Teenagerzeit nicht mehr an Mandelentzündungen. Mir wurde da immer zu der ärztlichen Medizin empfohlen, mit sehr starken Salbeitee zu gurgeln.
Danke für Dein Rezept. So etwas natüliches hat man gern parat wenn es einen von uns mal wieder erwischt. Bei den wettermäßigen auf und ab 
Ich danke dir auch für dein Rezept, MaryLou. Zum Glück sind wir die letzten Jahre von Mandelentzündungen verschont geblieben.
vielen dank für das rezept! ich werde es für mich selbst verwenden, denn seit eines meiner kinder operiert wurde, haben alle kinder keine mandelentzündungen mehr.
Danke dir für die Info
bei allen was mit Halsentzündungen zu tun hat, verwende ich Tee mit Salbei , sowie zusätzlich Waldhonigzuckerln mit Salbei
spätestens nach 2 -3 Tagen hab ich dann meistens wieder einen freien Hals 
- 1
- 2
Unterstützend zur Medizin vom Arzt kann man sich selbst einen Tee mischen :
1 Teil Lavendel, 1 Teil Minze, 2 Teile Salbei.
2 Teelöffel davon mit 1/4 Liter Wasser überbrühen, ca. 12 - 14 Minuten ziehen lassen. Schluckweise vom warmen Tee 2-3 Tassen trinken.(über den Tag verteilt).
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 30.11.2019 um 10:54 Uhr