kannst du bissi mehr verraten?
bitte
ist keine Werbung, sondern erste Hilfe (◠‿◕)
kannst du bissi mehr verraten?
bitte
ist keine Werbung, sondern erste Hilfe (◠‿◕)
Das war noch eine alte ursprüngliche Sorte. Heutzutage werden die Früchte so gezüchtet, dass sie schnell wachsen (wässrig) und kernfrei bleiben. Da bleibt der Geschmack auf der Strecke.
Solche Produkte vermisse ich auch sehr, mir gehen auch die Zitronen von früher ab, die heutigen haben kein Aroma mehr, ausser die ich selber auf den Bäumchen habe.
# bitte, bitte Einkaufsquelle & Produktnamen nennen

Richtig gut schmeckende Mandarinen haben Seltenheitswet, das stimmt.
Bei Zitronen ist es wie Limone schreibt ebenso. Wir haben sechs Zitronenbäumchen und sind mit gutem Geschmack verwöhnt, und wenn wir welche kaufen ist die Enttäuschung immer gross.
Die Einkaufsquelle würde mich auch interessieren, denn es gibt ganz selten gute Mandarinen .
Türkischer Laden in München, Haidhausen. Ich könnte mir vorstellen dass es auch in anderen türkischen Läden solche Mandarinen gibt
Ja den Geschmack kenne ich noch immer, aber die bekommt man nicht im Supermarkt 
Wir beziehen sie aus Kroatien über einen Händler in NÖ. ca. 1 Stunde von uns entfernt
der verschickt auch per Post 
Seine Liste:
Zitrusfrüche (Mandarinen, Orangen, Kumquat, Clementinen, Blutorangen, Grapefruit)
Kiwi
Feigen
Melonen (Honig-, Wassermelonen)
Kaki
Pfirsich
Olivenöl
Marmeladen und Säfte
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.12.2021 um 07:48 Uhr
In den Wintermonaten kann ich 1x im Monat über die Foodcoop Zitrusfrüchte aus Sizilien beziehen. Seit einiger Zeit können wir am Bauernmarkt Zitrusfüchte und andere Köstlichkeiten aus Kroatien kaufen. Beide Bezugsquellen sind hervorragend.
Ich habe Mandarinen gekauft und eine Überraschung erlebt. Sie schmeckten wie früher, der typische unbeschreibliche Mandarinengeschmack meiner Kindheit war mir total entfallen. Die zweite Überraschung war allerdings dass die Früchte extrem viele Kerne hatten. Aber der Geschmack ist so wunderbar dass ich mich gerne arrangiere mit den Kernen