Irgendwie bin ich ganz deiner Meinung. Und warum gibt es bei Corona immer noch diese blöde Karantäne-Regel?
Forum - Man sollte das Wort Corona streichen - es ist Grippe
Und warum nicht Virus das ist es Grippe und Corona und vieles andere mehr jeder ist anders und es ist ja eh Wurscht an was man stirbt Hauptsache diskutieren wozu !Ich find den Vergleich von Viren und das runterspielen einfach nur Unverantwortlich !jeder weiß mittlerweile das sich Viren verändern und das man nie hunderprozentigen Schutz mit der die Impfungen geben kann !
laut deinen Postes bist du ein Impfgegner (ist für dich OK) aber bitte vieviele Menschen sind für dich genug ! Bei mir sind zwei meiner besten Freunde an Corona verstorben wieviele sind für dich genug !wieviele für die Krankenschwester und wieviele für den Threapeuten !
@Erichsemmel: du sprichst mir aus der Seele.
@ Erichsemmel es geht nicht um Impfgegner. Es gibt Menschen die Impfungen kritisch betrachten. Da der Schaden höher ist als der Nutzen. Mich haben Ärzte abgeraten von der Impfung. Ich hatte die letzten 3 Jahre keinen Schnupfen. Kann mein Immunsystem anders boostern und nicht mit der Impfung erst recht zerstören. Die schlimmsten Coronafälle waren geimpft. Dann frag mal warum?
Wieso sollte man das Wort streichen? Die eine Erkrankung wird durch das Coronavirus hervorgerufen, die andere durch das Influenzavirus. Und daneben gibt es zig andere Viren.
Man streicht ja auch nicht das Wort Zucker und nennt es ab jetzt Salz, weil beides weiß ist und man beides essen kann.
Viele Leute sagen auch fälschlicherweise "Grippe" zu einer Verkühlung, die gar keine Grippe ist. Es wird kein medizinischer Laie verurteilt, wenn er nicht die medizinisch korrekten Begriffe verwendet. Von daher ist es sicher kein Problem, wenn ihr statt Corona Grippe oder einen anderen Namen verwendet, der euch besser gefällt. Die Krankenschwester wird im Krankenhaus wohl die medizinischen Ausdrücke beibehalten müssen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 14.10.2022 um 08:04 Uhr
Naja, die „harmlose Grippe“. Die spanische Grippe vor hundert Jahren kostete geschätzt zwischen 20 und 50 Millionen Menschen das Leben. Relativ viel, damals gab es auch weniger Menschen auf dem Planeten. Also halte ich diese „Verharmlosung“ für irre. Die jetzige richtige Grippe ist auch nicht harmlos und kann tödlich enden. Die hat nichts mit einer Erkältung zu tun.
Mir ist es egal ob wer Grippe, Corona oder irgend eine andere Virusinfektion hat, ich muss damit umgehen und damit leben.
Sellbst eine harmlose Virusinfektion ist für jemanden der keine Abwehrkräfte hat, bereits gefährlich.
Das die schlimmsten Coronafälle geimpft waren, ist Humbug. Das Schlimmste ist der Tod und gestorben sind Ungeimpfte genauso oder gibt es noch eine größere Tragödie?
Es ist doch egal wie es heisst. Man darf es auf keinen Fall verharmlosen. Wenn man krank ist einfach zu Hause bleiben, egal ob bei Erkältung, Grippe oder Corona.
- 1
- 2
Über dieses Thema haben wir gestern diskutiert. Es würde viel zur Entspannung der angsterfüllten, verängstigten Menschen beitragen. Auch die Spannungen und Spaltungen in der Bevölkerung könnten abklingen.
Unsere Gesprächspartner: Intensivkrankenschwester auf Corona-Station und ein Therapeut - ein Ehepaar aus unserm Bekanntenkreis.
Ich freue mich auf eure Reaktionen.