Forum - Makabres Driften mit dem Auto

 
Katerchen

Mit dem Auto zu driften scheint bei jungen Fahrern beliebt zu sein. In einer deutschen Großstadt haben es zwei Burschen probiert – auf dem obersten Parkdeck eines Parkhauses. Das Ergebnis: rund 15 Meter in die Tiefe gestürzt und die zwei Insassen kamen ums Leben.

Welch ein Irrsinn. Das erinnert mich an James Dean im Firm „denn sie wissen nicht was sie tun“.

Lara1

Dass Jugendliche viel (Blödsinn) ausprobieren war eigentlich schon immer so.

Aber dass sie dann abstürzen und tot sind, ist schon furchtbar. Sie tun mir leid. Den Kopf anhauen hätte auch genügt.

Maarja

Ja, Jugendliche machen viel Schmarrn. Etwas wirklich Schlimmes wie hier passiert zum Glück eher selten 

hobbykoch

Als ich gestern diese Schlagzeilen gelesen habe, habe ich sofort an die Eltern und Angehörigen gedacht. Es ist schmerzhaft genug, einen Sohn, Enkel, Bruder, Neffen, Freund,... zu verlieren. Aber aus diesem Grund?! Tragisch.

MaryLou

Wir haben auch viel Blödsinn ausprobiert in unserer Jugend, das gehört einfach zum Erwachsenwerden dazu. Auch driften mit dem Auto, das geschah aber "irgendwo in der Natur" , wobei das damals noch keinen Namen hatte. Wir hatten ganz einfach "Die Handbremse angezogen".

 

Limone

Das Wort driften kenne ich nicht. Habe deshalb nachgesehen, was es bedeutet. So einen Blödsinn habe ich sicher nie gemacht.

Billie-Blue

Bei uns in der Nähe driften auch manche auf einem großen Parkplatz, wenn dieser am Abend leer ist. JUnge Männer haben ein viel größeres Risiko zu verunglücken, weil sie - wahrscheinlcih hormonell bedingt- ein sehr risikofreudiges Verhalten haben. Meistens sind sehr viele "Schutzengel" beteiligt und es passiert nichts. Wenn ich an meine Jugend zurückdenke, hatten wir auch oft viel Glück, dass nichts passiert ist. 

Die Angehörigen der Burschen sind sicher schwer geschockt nach so einem unglaublichen Unglück.

Katerchen

Das Driften habe ich in meiner Jugend auch probiert, aber nur auf Schnee und auf einem großen Parkplatz. Und immer darauf geachtet, dass kein Schaden entsteht. Erst recht nicht auf einem Parkdeck, wo man herunterstürzen kann.

Iberon

Ich kann dazu nur sagen "Zwei Deppen weniger."

Raptor

Eine weitere Nominierung für den Darwin Award!

  • 1
  • 2