Ich hab kein Problem mit Leichen, trotzdem finde es makaber und eine Zumutung für Menschen, denen dieser Umgang fehlt.
Zur Not hätte eine Bordküche gesperrt werden können.
Hab vor kurzem gelesen, dass in einer Bordküche, eine Frau ihr Baby geboren hat. Platz wäre also sehrwohl.( Vielleicht hatte das Bordpersonal "Angst"?)
Forum - Makabrer Sitznachbar
Das finde ich schon sehr makaber. Es müsste doch auch in einem Flugzeug einen würdevolleren Platz für eine Tote geben.
Das kann ich nicht glauben. Echt nicht.
Vielleicht war sie gar nicht tod sondern nur eine typische Engländerin, diese Frauen gelten ja allgemein als äusserst gefühlskalt und emotionslos..
Zuletzt bearbeitet von Hermine_Rumpfmüller am 26.02.2025 um 20:59 Uhr
Ich habe gestern den Bericht und das Interview mit dem Ehepaar gesehen. Was ich daran nicht verstanden habe: Im Flugzeug waren Sitzplätze frei. Warum hat der Betroffene nicht verlangt, daß er woanders sitzen kann, wenn die Crew nicht von alleine auf die Idee gekommen ist?
@moga67, ich denke die Bordküche wurde ab diesem Moment eh nicht mehr gebraucht 
Wieso musste ein Passagier seinen Sitzplatz freimachen für eine Verstorbene? Die Tote hatte doch bestimmt auch einen reservierten Sitzplatz und da sollte sie dann auch sitzen bleiben. Sie hat ihn ja bezahlt!
Ich wäre nicht neben der Verstorbenen sitzen geblieben. Niemals.
In Flugzeugen sitzt man gewöhnlich sehr nah zusammen, auch mit fremden Menschen. Da kann es schon mal unangenehm werden wenn die „Chemie“ nicht stimmt.
Auf einem Langstreckenflug von Australien nach Katar ist nun eine Frau verstorben. Ein Passagier musste daraufhin seinen Sitz freimachen und zur Seite rücken, auf den freigewordenen Platz wurde dann die Tote gesetzt. Er musste 4 Stunden neben der Leiche ausharren.
Ich stelle mir das schon sehr makaber vor, neben der Leiche sitzen zu müssen. Da die Flugzeuge bis auf den letzten Zentimeter verbaut sind gibt es wohl keine „Aufbewahrungsmöglichkeit“ für Tote an Bord.
Zumindest einen Vorteil hatte der (lebende) Sitznachbar: sie quasselte ihn nicht während des Fluges voll. 😈😈