Forum - Maikäfer

Katerchen

Es ist Mai und nun kommen die Maikäfer wieder zurück. Nein, nicht die echten sondern die Maikäfer aus Schokolade.

Es gab oder gibt sie aus massiver Schokolade oder auch als Hohlkörper im XXL-Format, die dann mit Pralinen gefüllt waren.

In meiner Kindheit hat es sie regelmäßig gegeben, kennt ihr sie noch und kauft ihr sie?

hobbykoch

Ich kenne diese Schokolade-Maikäfer nicht. Oder vielleicht kann ich mich auch nur nicht mehr erinnern? Von welchem Unternehmen wurden/werden die hergestellt?

Katerchen

Die Maikäfer haben viele Schokoladenhersteller produziert und auch einzelne Konditoren bieten die an. Schoko in Käferform und mit Stanniolpapier eingewickelt. Die "Füße" sind aus Karton.

Billie-Blue

Ich kenne die aus meiner Kindheit. Heuer gabs bei den Ostersachen beim Hofer so einen Nachbau. Da habe ich ein Sackerl gekauft, die waren aber eher kleiner und auch mit den Füßen aus schwarzen Naturpapier oder Karton. 

hexy235

Nein, die kenne ich nicht, auch nicht aus meiner Kindheit. Ist aber eine nette Idee, sind doch auch Glückskäfer

Paradeis

Wir kennen Maikäfer aus Schokolade und die gibt es in den meisten Geschäften bei uns zum Kauf. Dies vermehrt zum Jahreswechsel und vor Ostern. 

Anna-111

Ich kenne diese Käfer aus Schokolade, ich habe sie aber nie gekauft. Ich habe aber Marienkäfer aus Schokolade gekauft und als Glücksbringer verschenkt. 

Pesu07

Ich kenne sie als Glückskäfer 

Leider haben wir viele Maikäfer und sehr, sehr viele Engerlinge 

MaryLou

Ich kenne diese Käfer aus Schokolade, kaufe sie aber nicht.

Ich bezahle keinen höheren Preis für Schokolade nur weil sie Füße aus Pappe hat😂.

Bierbube

Marienkäfer aus Schokolade kenn ich wie Frau Pesu07 schreibt Glückskäfer! Aber Maikäfer sind doch qusi Schwarz sehr Dunkelbraun ... sicher kein Verkaufsschlager .

• 1
  • 2