Eine gute Mischung macht's: nur den Haushalt machen und zu Hause bleiben ist so gar nicht meins. Aber wenn ich meinen Haushalt mache, ist es für mich entspannend und erholsam. ...mit schöner Musik im Ohr👌🏻
Forum - Macht Hausarbeit zufrieden?
Nein, bin demnach Japanerin. Hausarbeit macht mich nicht glücklich und zufrieden. Ich weiß unzählige andere Tätigkeiten, die ich lieber mache. Einzig das Ergebnis der Hausarbeit macht mich im besten Fall zufrieden.
Mich macht es zufrieden wenn die Hausarbeit erledigt ist. Es darf aber gerne auch jemand sie machen.
Mich macht nicht unbedingt die Hausarbeit zufrieden, ich kann auch eine Zeit lang im Chaos leben. Aber wenn mir dieses dann zuviel wird und ich sauber mache, fühle ich mich schon sehr wohl.
Mich macht die Hausarbeit glücklich und zufrieden, aber nur wenn sie jemand für mich macht
Wenn ich die Putzerei wieder erledigt habe,bin ich auf jeden Fall zufrieden. Hausarbeit ist aber nicht etwas was man 1x in der Woche macht, sondern täglich gibt es etwas zu tun.
Putzen selber macht mich nicht zufrieden, aber das Ergebnis der Putzarbeit. Stets gesaugte und gewischte Böden sind für mich Voraussetzung, um mich wohl zu fühlen. Auch Küche und Sanitärräume muss man auch jeden Tag sauber machen. Stimme moga67 zu, man muss täglich etwas zur Sauberkeit beitragen. Dann kommt es auch nicht so schnell zu einem mühsameren Großputz.
hausarbeit ist ein perpetuum mobile. wenn auf der einen seite alles fertig ist, fängt auf der anderen seite alles wieder von vorne an.
wenn der wäschekorb leergebügelt ist, macht mich das zufrieden. aber wenige stunden später ist er schon wieder voll. ein ausgeräumter geschirrspüler ist auch was feines, aber der füllt sich praktisch von selbst wieder. und gemachte betten sind toll, aber ihr hattet alle mal kleinkinder (oder auch größere), wenn die das sehen hat sich das gemachte bett innerhalb weniger sekunden erledigt 
Wenn ich mal im Flow bin, macht mir Hausarbeit Spaß. Das Aufraffen ist allerdings das Problem. Dass ich einmal sage: "Oh, heute mache ich Hausarbeit, da habe ich so richtig Lust drauf" kommt praktisch nicht vor
- 1
- 2
Und wieder eine Umfrage 😉: Ein Drittel gab an, dass Putzen sie zufrieden macht. Den Spitzenwert liefert Frankreich, wo 43 Prozent der Befragten die Hausarbeit als wohltuend empfinden. Schlusslicht ist Japan mit 22 Prozent. Ich verstehe die Japaner.
Macht euch Hausarbeit glücklich und zufrieden?