Forum - Luxuspizza

Maarja

In München-Schwabing eröffnet im Mai das Pizza Studio. Die teuerste Pizza soll dort 79 Euro kosten. Sie ist belegt mit Wagyu-Fleisch aus Japan, Bitto-Storico-Käse, Sellerie-Creme, Kaviar, Senfkraut und Thai-Basilikum. Ihr Name "Ho Lee Shit" (ausgesprochen: holy shit)

Übrigens soll es auch erschwingliche Pizza-Varianten geben. Die billigste wird 11 Euro kosten, das ist für München direkt günstig

Paradeis

11 € für eine Pizza ist bei uns üblich. Die Pizza um 79 € würde ich schon deswegen nicht bestellen, da mir einige der angeführten Zutaten nicht schmecken. 

Teddypetzi

Bei einen Pizzapreis um 79 €, da lade ich lieber wieder unsere Ortsbewohner auf eine Pizza bei mir daheim ein

Wagyu-Fleisch aus Japan kann ich verzichten, da kommt mir gleich wieder die Pangasius-Zucht aus Vietnam  in den Kopf

Silviatempelmayr

Ich brauche au h keine so ausgefallenen Zutaten auf der Pizza. Die mach ich mir zuhause viel günstiger und da legt jeder drauf was er mag.

Billie-Blue

Was hat Pizza mit Sellerie Creme zu tun? Ich mag Sellerie gerne, aber bitte nicht auf einer Pizza. Auch dieses mir unbekannte Fleisch möchte ich nicht auf einer Pizza liegen haben.

Ich zahle für eine Pizza, die ich mir ohnehin selten gönne,  gerne auch einmal mehr als die üblichen Pizzeriapreise, wenn diese dann auch hochwertiger belegt ist. Aber da sollten schon Zutaten drauf sein, die halbwegs zu einer Pizza passen

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.03.2024 um 08:19 Uhr

Maarja

Mein Fall ist das natürlich auch nicht, aber spannend finde ich, dass das nicht insgesamt ein seltsames Lokal zu sein scheint, dass es anscheinend auch normale Pizzen gibt

Katerchen

Auf Sylt kann man eine Pizza bestellen, die mit Hummer, Kaviar, Trüffel und anderen "Schweinereien" belegt ist. Die kostet "nur" 999 Euro. Man gönnt sich ja sonst nichts. Den fehlenden einen Euro kann man dann als Trinkgeld geben damit der Betrag "rund" ist. 😎

snakeeleven

Wagyu-Rindfleisch ist sehr teuer, deshalb der hohe Preis.

Katerchen

Wagyu-Fleisch habe ich noch nicht gegessen. Das ist eine Rinderrasse, die in Japan nur bei der Stadt Wagyu gezüchtet wird. Sie hat einen hohen Fettanteil. Für das Kilo kann man über 500 Euro zahlen.

Inzwischen gibt es in D mehrere Züchter, die nach den Kriterien Rinder züchten und vergleichbar sein sollen.

Familienkochbuch

wagyu fleisch auf einer pizza ist für mich am thema vorbei. eine pizza ist für mich ein einfaches essen, während man das teure fleisch doch speziell genießen möchte. auch die meisten anderen zutaten klingen für mich nicht nach pizza.

• 1
  • 2