Forum - Luftverschmutzung in China geht zurück

 
Pesu07

Einen positiven Nebeneffekt in China gibt es aufgrund der C-Virus Epidimie in China: Die
Stickstoffdioxidkonzentration in der Luft über China ist drastisch zurückgegangen wegen der verringerten wirtschaftl Tätigkeit (sehr viele Quarantänemaßnahmen).

Vielleicht ziehen die Chinesen die „richtigen“ Lehren daraus.

Gelöschter User

Ich glaub nicht, wenn die Quarantänemaßnahmen wieder aufgehoben sind , wird der Alltag wieder losgehen und die Luftverschmutzung auch.

 

abirgit

Ich bezweifle auch das es für die Zukunft etwas bringt. Jetzt müssen viele zu Hause bleiben, aber sobald die Quarantäne aufgehoben ist, geht es sicher gleich weiter wie zuvor 

hexy235

Nach der Quarantäne wird die Luftverschmutzung noch stärker werden, denn es muss ja nachproduziert werden .

Limone

Ich habe das heute gelesen, das ist doch sehr erfreulich, wenigstens eine positive Nachricht, bei der ganzen Sache. Aber danach wird die Luftverschmutzung noch schlimmer sein.

schippi

Bin auch der Meinung,  daß die Luftverbesserung nur kurzfristig anhält. Wenn die nichts ändern ( Fabriken ect. ) geht alles wieder von vorn los.            

 

hobbykoch

Es wäre zu schön, wenn die Chinesen die richtigen Lehren daraus ziehen würden. Ich befürchte aber auch, dass nach den Quarantänemaßnahmen die Luftverschmutzung wieder rasant steigen wird, weil aufgeholt werden muss. 

elisaKOCHT

die Luftverbesserung wird leider nur kurzfristig sein. Zu sehr wird die Wirtschaft hochgepeitscht

-michi-

Glaube auch nicht dass dadurch ein Umdenken stattfinden wird. Geht danach bestimmt wieder weiter wie davor

snakeeleven

Die Verbesserung der Luftqualität wird nicht von langer Dauer sein. Falls die Quarantänemaßnahmen aufgehoben werden , wird natürlich die Produktion hochgefahren.