Wildkräuter werden immer beliebter und nicht alle haben einen Garten. Manche betreiben "Urban Gardening" auf irgendwelchen Brachflächen. Da macht das dann vielleicht Sinn?
Forum - Löwenzahn anbauen
Einen Samen haben wir noch nicht gesehen. Finde ich aber gut für diejenigen die im Kisterl auf dem Balkon anbauen. Löwenzahn ist ja sehr gesund.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen wer Löwenzahnsamen braucht, die gibt es in großen Mengen. Abnehmer konnen gerne bei mir vorbeischauen!
Vielleicht waren es aber Löwenmaulsamen und es war ein Gedanken/Schreibfehler?
ich habe auch schon online löwenzahnsamen zu kaufen gesehen, also scherz oder irrtum war es vielleicht keiner. aber löwenzahn wächst ja unter umständen sogar durch die asphaltdecke durch. also eher unnötig zum anbauen. er wächst auch sehr gut weiter, wenn man ihn ausgräbt und irgendwohin wirft, kultivieren ist also auch nicht nötig.
Es war wirklich kein Schreibfehler, ich kenne auch Löwenmaul, habe diese Blümchen seit Jahren im Garten, kommen durch den abfallenden Samen immer wieder.
Ich hab inzwischen gesehen, dass es mehrere Firmen mit Löwenzahnsamen gibt, scheinbar ist die Nachfrage da.
- 1
- 2
Bei mir wächst kein Löwenzahn im Garten
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 18.04.2023 um 07:39 Uhr